Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ilaria24 06.10.10 - 15:17 Uhr

hallo

ich habe noch ein Persona Monitor zu Hause von meiner Schwägerin, sie weiß aber nicht mehr wie es funktioniert, da sie es das letzte mal vor 5 jahren benutzt hat.

wie viele teststäbchen benutzt man in einem zyklus?

wie stelle ich es wieder auf null?

was muss ich beachten?

liebe grüße

Beitrag von pink-panther86 06.10.10 - 15:25 Uhr

hi

also im ersten zyklus 16 stäbchen und ab dem 2 nur noch 6-8 stäbchen.
beim zurückstellen bin ich mir nicht sicher, aber glaub dass man da ein altes oder ein neues irgenwie brauch...am bestem im internet schauen:-D

ansonsten heißt

-grünes licht: freie bahn
-rotes licht: kein#sex, oder auf eigene gefahr!:-p
-gelbes licht: er möchte einen test haben
nur testen wenn persona des verlangt, sonst bringts dir nichts.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg#winke

Beitrag von ilaria24 06.10.10 - 15:26 Uhr

hy danke für die antowrt.

benutzt ihr das persona zur verhätung oder zum ss werden?

hier stand irgendwie das ist nur für verhütung

Beitrag von lanni2010 06.10.10 - 15:28 Uhr

Ich zum SS werden.
Steht auch auf der Seite.
Einmal Infos für KiWu und einmal zur Verhütung.

Beitrag von pink-panther86 07.10.10 - 05:53 Uhr

hi

stimmt auch, es würde zum verhüten entwickelt! ich benutze es auch so, aber ich werde es auch bald zum #schwanger werden nutzen.man kann seinen fruchtbaren zeitraum gut eingrenzen! :-p

lg#blume

Beitrag von lanni2010 06.10.10 - 15:25 Uhr

Geh mal auf die Seite von Persona, da ist alles genau beschrieben:
http://www.persona.info/de/habenSieNochFragen.php

Ich benutze auch Persona und bin super zufrieden.

LG
Lanni

Beitrag von ilaria24 06.10.10 - 15:31 Uhr

danke habe mir es jetzt mal durchgelesen

aber glaube der cb monitor ist besser.

wollte vielleicht ab nächsten monat mal den cb digital ovu benutzten

Beitrag von carochrist 06.10.10 - 15:31 Uhr

Hi

Also entweder schaust du mal aif die I-Net seite von Persona (was wahrscheinlich das einfachste ist) oder du kommst in die Gruppe "Schwanger werden mit Persona" #winke