wie nikotingeruch aus ledercouch bekommen??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von spongebob2008 06.10.10 - 15:21 Uhr

Huhu,
also nochmal; wie bekommen wir aus einer echten ledercouch nikotingeruch???
Meine Schwiegereltern haben vor einem Jahr eine super tolle ledercouch gekauft.
diese wollen sie nun an uns abtreten, da sie sich bereits für ein anderes modell entschieden haben...

Meine Schwiegermama ist starke raucherin und die couch hat diesen qualm angenommen.:-(

Wir würden diese couch schon gerne haben wollen, aber nicht bevor der gestank aus dem leder raus ist.#schein

Es gibt ein "Fébréze- anti Tabak", aber das ist nicht für leder geeignet.

Wer weiß Rat und kann mir sagen, was wir effektives gegen den Geruch tun können????

Tausend Dank vorab und viele Grüße.

Beitrag von ppg 06.10.10 - 15:32 Uhr

Eigentlich nimmt Leder keinen Geruch an - was hat Deine Schwiegermutter gemacht - die Couch mit Aschenbecherwasser abgerieben???

Nee, im Ernst, wenn Du so penibel reagiertst dann laß es mit der Couch.

Denn weil Leder auch geschützt gegen Feuchtigkeit ist, dann klappt natürlich auch Febreeze

Ute

Beitrag von spongebob2008 06.10.10 - 15:36 Uhr

Danke für deine Antwort....
Klar nimmt leder nikotingeruch an.
Du denkst also, febreze darf man trotz hinweis es nicht zu benutzen, auf die ledercouch sprühen??

Beitrag von erdbeerschnittchen 06.10.10 - 19:23 Uhr

Hallo,

frag lieber im Fachhandel oder bei einem Polsterer etc. nach.
Die können dir genau Auskunft geben.
Febreze würde ich auf Leder lieber nicht benutzen.
Wir haben einen ca. 150 Jahre alten Salonsessel aus Familienbesitz.
Zuletzt hat er Uropa gehört,der gerne Pfeife und Zigaretten geraucht hat.

Himmel, das Teil hat gestunken.
Ich habe ihn 1 Woche lang ununterbrochen gelüftet und mit einem speziellen
Reinignugsschaum aus dem Fachhandel bearbeitet.
Wäre der Geruch nicht verflogen hätte ich den Sessel wirklich lieber auf den Sperrmüll geschmissen.#contra

Einfach ekelhaft dieser abgestandene und alte Nikotingestank.

Kann dir leider nicht mehr sagen wie der Schaum hieß,aber für Leder würde er dir sowieso nichts bringen.

Wie gesagt, frag mal im Fachhandel da bekommst du kompetente Hilfe.

Liebe Grüße#blume