Adventskalender

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sumpfdotterblume89 06.10.10 - 15:22 Uhr

Hallo,

suche für einen erwachsenen Mann einen ausgefallenen Adventskalender. Mit witzigem Inhalt.

Habe vor zwei Jahren einen selber gebastelt. Der kam mich dann auf knapp hundert Euro und hat ewig Vorbereitung gebraucht. #schwitz
Letztes Jahr gabs einen Tee-Adventskalender mit 24 verschiedenen Teesorten, fertig gekauft.

Möcht möglichst wieder einen fertig kaufen.
Aber eben mit tollem Inhalt und bezahlbar.

Wohnen inzwischen zusammen und das mit dem selber basteln ist aus Zeitgründen, Versteckgründen und auch Kostengründen nicht drin...

Danke schonmal für Anregungen :)

Beitrag von sue20 06.10.10 - 15:27 Uhr

Es gibt wohl tolle mit Modellautos oder mit Schnaps,Pralinen...?

Oder einen mit Ü-eiern?

Was er mag,weißt du am besten!

Vg Sue

Beitrag von sumpfdotterblume89 06.10.10 - 15:32 Uhr

... dachte da eher an Bezugsquellen ...

Bin anscheinend zu dumm Onkel google zu nutzen, finde nämlich nichts gescheites...

Beitrag von sumpfdotterblume89 06.10.10 - 15:57 Uhr

Danke, das ist nett das du dir die Mühe gemacht hast.

Aber leider liest er nicht gerne und naschen tut er gar nichts #schwitz

Trotzdem #danke

Beitrag von kruemelchenmonster 06.10.10 - 15:42 Uhr

Hallo

ist er Fan von irgendwas , oder sammelt er etwas bestimmtes ? Also mein Mann bekommt sofern das Geld mitspielt jedes Jahr seine 24 Ü-Eier im Nikolaus Strumpf (da der Kalender fast 5€ mehr kostet, nehmen wir einfach 24 Ü-Eier so mit) , und letztes Jahr hat er ein Star-Wars Adventskalender von mir bekommen und dieses Jahr wünscht er sich den auch wieder , aber diesmal sind da auch andere Sachen drin.

Liebe Grüße ...

Beitrag von sumpfdotterblume89 06.10.10 - 15:51 Uhr

Schwerer FC-Bayern Fan, aber den Mist kannste ja kaum zahlen #schwitz

Das letzte mal gab's lauter Kleinkram, z.B. Mini-Haargel an dem Tag an dem wir Friseurtermin hatten, Mini-Zahncreme beim Zahnarzttermin, Kondome am freien Wochenende, etc.

Aber das ist zu zeit- und kostenaufändig heuer...

Und die Idee mit den Ü-Eiern finde ich gut, allerdings nascht er nix (für mich noch immer noch nachvollziehbar)!