Lippenbläschen/Herpes

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sumpfdotterblume89 06.10.10 - 16:18 Uhr

Hallo,

habe o.g. Problem mindestens einmal jährlich, und jetzt gerade wieder #augen
Natürlich - wie könnte es anders sein - leite ich am Sa inen Tagung und möchte neben meinen diese Woche frisch gespriesten Pickeln ungern noch mit einer rießigen Bepp dastehen...

Hat jemand gute Hausmittel für Beppen parat? Im Idealfall auch für behandlungsresistente Pickel?

Danke schonmal...

P.S.: Pickel hab ich vom Hautarzt ein Mittel das aber derzeit nicht anschlägt und Lippenbläschen wird mit Zovirax und Compeed-Patches bekämpft.

Beitrag von dikki 06.10.10 - 17:40 Uhr

Hallo!!!

Also für Lippenherpes hilft am besten Virudermin. Zovirax macht nur das der Herpes mehr raus kommt. Bei virudermin ist der Hauptinhaltsstoff Zink und das hilft zuverlässig gegen Herpes.

Der ultimativ tip gegen Pickel Zahnpasta. Machen die Topmpdels auch.

Lg Joschi

Beitrag von jenny6 06.10.10 - 18:37 Uhr

HI!

Also bei mir hilft am besten Fenistil Herpescreme!! wirklich top das Zeug ;-)

Lg,Jenny

Beitrag von sandi1907 06.10.10 - 19:02 Uhr

Huhu

Rhus Toxicodendron C 30
5x5 Stücke am Tag (Auf Kaffee verzichten)

Habe den Tipp hier im Forum erhalten, Herpes geht ruckzuck weg bzw trocknet ein. Mir hat nix geholfen, aber DAS hilft.

LG