Bayrische Accessoires- alternative zu Dirndl..

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von doggi 06.10.10 - 16:39 Uhr

Hallo!

Ich werde in 2 Wochen auf einem Oktoberfest arbeiten und möchte mich gerne bayrisch anziehen.

Nun habe ich schon 2 Dirndl anprobiert, die mir ausgeliehen wurden- aber leider passe ich von der Oberweite her nicht rein- ich muß mich ja auch noch bewegen können.

Nun werde ich doch in schwarzer Hose und weißem Hemd kommen- aber würde halt gerne doch noch was bayrisches drüberziehen.
Kleine Accessoires vielleicht, die aber nach Oktoberfest aussehen?

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Dirndl & Co.- wir wohnen in NRW. :-)

Hat jemand eine Idee, was ich noch als Kleinigkeit dazukaufen könnte?
Vielleicht über Ebay?
Möchte natürlich nicht Unsummen ausgeben..

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG
Doggi

Beitrag von douvi 06.10.10 - 16:43 Uhr

Schau doch mal in einen Laden für Karneval.
Die haben doch auch immer Allerhand!

Außerdem C&A. Die haben ja diese "Landlust" Kleidung. Lederhosen, Dirndl und Zubehör wie Ketten, Tücher etc!

Beitrag von freckle06 06.10.10 - 16:47 Uhr

Hallo!

Schöne Trachtenweste - werden doch nach dem "echten" Oktoberfest zu Schleuderpreisen verkauft. Zeit für ebay haste noch. ;-)

http://cgi.ebay.de/Damen-Trachten-Weste-Strasser-Grose-40-Blau-Weis-/370433578438?pt=Kleidung_Accessoires_Damenbekleidung_Jacken_M%C3%A4ntel&hash=item563f8fd5c6 (BEISPIEL!!)

Dazu ein "Edelweißtuch" und fertig ist der Preuße im Bayernkostüm. :-D ;-)

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=halstuch+edelwei%C3%9F&_sacat=0&_odkw=edelwei%C3%9Fhalstuch&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Gruß und viel Spaß dort!

M.

Beitrag von freckle06 06.10.10 - 16:48 Uhr

Noch was:

Es heißt "BayErische" :-)

Beitrag von doggi 06.10.10 - 18:22 Uhr

Ahhhh schitt.. ;-)

ich wußte, da war was.. *gg*

eigentlich war ich immer der Meinung, daß ich der deutschen Rechtschreibung sehr mächtig bin.. #schwitz

ich werde mich bessern!!! #winke

LG
Doggi

Beitrag von katiebaby2511 06.10.10 - 19:30 Uhr

Hi,

"schitt...." ist aber auch sehr lustig #rofl:-p
Sorry #schein

LG Kathrin

Beitrag von doggi 06.10.10 - 20:37 Uhr

Ich kann das vertragen! #huepf

*grins*

LG #winke
Doggi

Beitrag von sillysilly 06.10.10 - 17:50 Uhr

Hallo

schau doch mal bei DaWanda -
da kann man sich auch "Lebkuchen-Herzen" mit Schriftzug bestellen, die kann man auf ein T- Shirt bügeln.
Da gibt es auch sonst zu dem Thema tolle Sachen

Grüße
Silly