Was zum 2. Geburtstag schenken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jenny-79 06.10.10 - 16:57 Uhr

Hallo,

Alexander wird in knapp zwei Wochen zwei Jahre jung. Leider habe ich keine guten Ideen für seinen Geburtstag. Erstens haben wir schon Unmengen an Spielzeug etc. zuhause und zweitens spielt er zur Zeit gerne mit den Playmobilsachen seiner größeren Schwester.

Also, her mit Euren Ideen. Bitte kein Duplo, Playmobil oder so, das haben wir schon Kistenweise. Geld und Klamotten finde ich doof, sollte schon was für meinen Sohn direkt sein. Laufräder, Dreirad etc. ist alles vorhanden.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

LG
Jenny

Beitrag von miss.sunshine01 06.10.10 - 17:15 Uhr

Kinder-Regenschirm
Taschenlampe
Magnettafel
Holzeisenbahn
Jungs stehen doch meist auf Nutzfahrzeuge aller Art, gibt es z.B.von bruder (Traktor, Müllwagen, Mähdrescher,...)
Schleichtiere
Bücher
CDs (Lieder, Einschlafgeschichten,...)
Straßenkreide

Beitrag von jenny-79 06.10.10 - 17:18 Uhr

Danke, da sind schon einige gute Ideen bei.

Sorry, dass ich so doof frage. Aber bei meiner Tochter hatte ich immer super viele Ideen, bei meinem Sohn ist das irgendwie anders.

Beitrag von miss.sunshine01 06.10.10 - 17:25 Uhr

Bei uns ist es andersrum! ;-)
Vieles ist von meinem Sohn schon da an Spielzeug und die Kleine spielt auch damit sehr gern.
So richtige Mädchensachen wünscht sie sich wohl erst, wenn sie älter ist...
Zu Weihnachten (dann ist sie knapp 2) gibt es allerdings einen Puppenwagen.

LG

Beitrag von miss.sunshine01 06.10.10 - 17:27 Uhr

Mir fällt noch was ein:
Von Ravensburger gibt es ein Spiel für "ganz Kleine", mit Farben und so.
Ist mit einer Maus, ich weiß nicht, wie es heißt gerade. Soll toll sein!

Oder was ist mit Puzzles?
Habt ihr bestimmt auch von der Großen noch, aber vielleicht mal was mit tollen Jungs-Motiven (Bob d.Baumeister, Dinos, Autos, ...)

Ferngesteuertes Auto (gibt es auch schon für die Kleinen)

Beitrag von jenny-79 06.10.10 - 18:33 Uhr

Puzzeln ist leider überhaupt nicht sein Ding, finde das echt schade.

Aber so ein ferngesteuertes Auto, das ist echt eine klasse Idee, da werd ich mich mal schlau machen.

Von Ravensburger haben wir sowas in der Art:http://www.ravensburger.de/31608/product.html?wt_mc=sonstiges.google.productsearch
Meinst Du das?

Beitrag von miss.sunshine01 07.10.10 - 15:50 Uhr

Nee, das hier:
http://www.ravensburger.de/shop/grosse-marken/ministeps/mein-maeuschen-farbspiel-04375/index.html

Mäuschen-Farbspiel.
Ist echt schön. Und ab 2 Jahren.

Beitrag von zaubermaus1810 06.10.10 - 18:15 Uhr

Huhu Jenny,

ich hab meiner Tochter zum 2. Geburtstag ein Trampolin gekauft - sie stand schon die ganze Zeit wahnsinnig darauf und es macht ihr auch immernoch viel Freude !!!

Liebe Grüße,
Zaubermaus

Beitrag von hongurai 06.10.10 - 20:45 Uhr

ein minimotola, ein dreirädriges laufrad-motorrad für die kleinsten. Unsere kinder lieben es!!! Sie konnten es mit 2 jahren besser kontrollieren als das laufrad.
und praktisch ist das ding auch. Schön leicht, hält dafür aber eine menge aus. Passt gut unter den buggy beim spaziergang wichtig ;)
minimotola.de

Beitrag von naykab 07.10.10 - 06:18 Uhr

Nur mal ne Frage: Bekommst du für jedes verkaufte Minimotola eine Prämie??? Jedes mal wenn ich von diesem Teil lese bist du diejenige die den Beitrag verfasst.

Beitrag von hongurai 08.10.10 - 21:14 Uhr

keine schlechte idee - 10%!!! ;)

Du hast aber schon uns mehreren hier im Forum eine Provision vorgehalten :)

Beitrag von schnurzelsmama 06.10.10 - 21:19 Uhr

Felix bekam zum 2. Geburtstag

- Holzmemory (Amazo*)
- Matchbox Autos und ein Straßenset mit Parkgarage und Polizeistation (gabs mal bei Ald*)
- GAnz viele Plastiktiere (gabs von der Tante und sind noch von ihren Jungs)
- und eine Lego Eisenbahn
- und einen Fußball (war der HIt)