Ovu test wann anwenden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von emmi2006 06.10.10 - 17:11 Uhr

Hallo frage steht ja schon nun zu mir.Ich hatte am 18.8.2010 eine FG laut arzt dürfen wir auch wieder üben(1mens abwarten) ,nun bekam ich am 2,10,2010meine erste Mens und kaufte mir ovu-tests ab welchen tag sollte ich sie anwenden ? mir ist es schon peinlich hier zu fragen aber ich hoffe es kann jemand helfen?vlg anika

Beitrag von majleen 06.10.10 - 17:13 Uhr

Kommt sehr darauf an, wie lang dein Zyklus ist. Bei 28 Tagen würde ich so am 10ZT anfangen. ES ist ja ca. 14 Tage vor NMT

Beitrag von wielandpfaff 06.10.10 - 17:21 Uhr

Huuhuu muss dir doch nicht peinlich sein....;-)

also ich habe einen Zyklus von 32-35 Tage und fange ZT 13 an...
wielang ist denn dein ÜZ?

Beitrag von mawidu 06.10.10 - 18:00 Uhr

Hey komt drauf an wie lang dein Zyklus ist! Liegt er so zwischen 28 und 30 Tagen solltest du ab dem 9 ZT damit beginnen damit du erkennst wann dein LH Wert steigt !

Lg mawidu