Zwiebelkuchenrezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pmaa 06.10.10 - 17:12 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einen Rezept über Zwiebelkuchen.
Sollte aus Mürbteig oder Blätterteig bestehen.
Also her mit euren Rezepten

DANKE

PMAA

Beitrag von jurbs 06.10.10 - 19:17 Uhr

... ich mach meist Röhrleskuchen, ist ja aber nicht anderes... ich mach nen Mürbeteig, in den noch ein Löffel Sauerrahm kommt, dass er weicher ist ... Zwiebel schneiden ... Pampe aus Ei, Sauerrahm, Salz, Pfeffer, Muskat anrühren ... alles in den Ofen ca 200°, ca ne halbe Stunde ... bei Zwiebelkuchen noch Kümmel drüberstreuen ... geht alles ganz schnell - guten Appetit