Bitte TIP zu Insel PAG in Kroatien!!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von alpina 06.10.10 - 17:27 Uhr

Hallo,

wollen nächstes Jahr Ende August mit unseren 3Kindern auf die Insel Pag für 2Wochen.

Wir sind uns nur noch nicht sicher wohin dort?
Zuerst dachten wir in den Ort Pag,oder doch lieber nach Novalje??

Wer hat Tips,wo ist es schöner mit Kindern?
Wo ist der Strand schöner??
Wer schon mal da war,bitte schreibt uns!!!!!!!!!

MfG Alpina

Beitrag von ramonabrauner 11.10.10 - 16:52 Uhr

Hallo,

also wir waren dieses Jahr mit unserer Tochter 8 J. auf Pag, etwas außerhalb von Novalja.
Der Ort Novalja ist ja als Partymeile bekannt und ich muß sagen, das ist er auch. Ich denke für Familien nicht so geeignet, wir haben da sehr viel Dreck und viele betrunkene junge Leute erlebt.
Der Ort Pag hat mir gut gefallen, mit dem kleinen Hafen etc., allerdings hsta du dann keine offenenes Meer. Der Strand ist auch steinig, aber das hats du auf Pag sowieso. Ansonsten gibs da aber auch Rutschen, Tretboote usw.

Ich hoffe, dass hilft dir bei der Entscheidungsfindung weiter.
LG
Ramona

Beitrag von alpina 11.10.10 - 18:52 Uhr

Hallo Ramona,

vielen Dank für deinen TIP.

Wir haben jetzt eine Ferienwohnung in der Satdt Pag gebucht. Dort stand allerdings schon das es in Pag einen Sandstrand geben sollte,was ich auch hoffe#kratz.
Auf den Fotos sieht es allerdings doch eher manchmal trostlos auf Pag aus.Denke aber trotzdem es wird sehr schön!

MfG alpina