Morgen 1. VU - was wird gemacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninad81 06.10.10 - 17:30 Uhr

Hallo ihr erfahrenen Schwangeren,
ich habe Morgen meine erste VU, bin ab Morgen in der 10. SSW. Hatte bisher nur die Erstuntersuchung, wo die Schwangerschaft bestätigt wurde.
Was wird da alles gemacht?
Bin gespannt auf eure Antworten...

Beitrag von sako227 06.10.10 - 19:07 Uhr

Blutabnahme, (das Böse) wiegen, Blutdruckmessen, wirst einen haufen Infomaterial bekommen, evtl. schaut dein Arzt nochmals vaginal nach dem Kleinen und sagt dir wie groß es ist.. SSL (Scheitel-Steiß-Länge), achso ja und du wirst wahrscheinlich auch über die Zusatzuntersuchungen (also die die du selbst bezahlen musst informiert..) den Mupa müsstest du dann nächstes mal bekommen!