Lego City Bauernhof zum 4. Gburtstag??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sterntaler76 06.10.10 - 17:48 Uhr

Hallo!

Habe mal eine Frage:
Ist der Lego City Bauernhof auch schon etwas für einen 4jährigen?

Lego gibt als Altersangabe 5-12J. an..
Habe den Bauernhof eben zufällig beim Stöbern entdeckt. Mein Sohn steht auf alles was mit Bauernhof zu tun hat und liebt seine Siku Trecker.

Lego findet er auch ganz toll. Er spielt auch schon gern mit den "normalen" Legos.
Mir ist schon klar, dass er den Lego City Bauernhof nicht allein aufbauen kann;-)

Möchte nur wissen, ob das trotzdem mit 4 schon Sinn macht. Wer kennt sich aus?

Viele liebe Grüße
sterntaler76

Beitrag von juni78 06.10.10 - 18:25 Uhr

Hallo,

persönlich finde ich die normalen Legosteine noch zu "grazil" für die Altersklasse.
Niklas (fast 4,5 J.) würde ich das nicht schenken.
Du kannst deinen Sohn am besten einschätzen. Wenn er eh schon damit spielt, kann er wohl damit umgehen.
Allerdings ist das normale Lego nicht so "bespielbar" wie Duplo oder Playmo, da die Steine doch schnell mal abfallen.

Die Söhne meiner Freundin spielen erst jetzt richtig damit, da sie vorher viel aufgebautes wieder zerstört haben, allein durch die fehlende Feinmotorik. Die Jungs sind jetzt 7 und 9 Jahre alt.

Lg
Tanja

Beitrag von nicole1007 06.10.10 - 20:01 Uhr

Hallo,

JOshua wird jetzt auch 4.
Er bekommt auch Lego, also das Kleine...
Er kommt damit sehr gut klar und baut schon Häuser allein damit...
Da er auf Feuerwehr steht gibts aus der Feuerwehr-Serie einiges...

LG
Nicole

Beitrag von schneutzerfrau 06.10.10 - 20:01 Uhr

Unsere 3 + 5 spielen mit großem und kleinem Lego. Neue sachen bekommen sie jetzt nur noch vom kleinen Lego. da ich einen Bauernhof von Duplo einfach zu teuer finde für die noch zu spielende zeit. Sie bekommen dieses jahr den Pferdestall vom kleinen lego.

Lg sabrina