Milchschorf- Was hilft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ini-81 06.10.10 - 17:51 Uhr

Hallo,

hab heut morgen bei meinem Johannes Milchschorf am Kopf entdeckt! Was kann ich dagegen machen brauche dringend Tipps!

LG Ini und Johannes!#winke

Beitrag von esprit78 06.10.10 - 17:54 Uhr

Hallo,

hab ihn bei meinen beiden mit Babyöl aufgeweicht u. dann abgekämmt.

LG Tanja mit Jonas *04.12.063 u. Kathleen *12.04.10

Beitrag von deoris 06.10.10 - 18:05 Uhr

Hallo
an sich braucht man dagegen nichts ,machen ,je mehr man da rum fummel desto mehr bildet sich auch der schorf.

LG Ewa

Beitrag von mini-wini 06.10.10 - 18:29 Uhr

Hallo,

einfach dran lassen. Das ist ja keine Krankheit. Wenn die Kinder weniger Milch trinken bildet sich das von ganz allein zurück.
LG

Beitrag von zili 06.10.10 - 19:56 Uhr

Hallo Ini...Milchschorf ist ein rein kosmetisches "Problem" und stört oft nur die Mama`s.;-)

Mein Sohn hat das auch, er ist jetzt fast 6 Monate und wird langsam weniger. Zum Glück sind ihm wieder ein paar Haare gewachsen (sind zwischendurch mal ausgefallen) und man sieht`s nur auf den 2 Blick.
Mich stört es nicht, ich mach da auch nichts.

In meinem Babyratgeber steht aber auch, man kann`s mit Babyöl einweichen über Nacht und dann rauswaschen.

Lg...zili mit Yasin*12.04.2010#verliebt

Beitrag von eule1206 06.10.10 - 20:33 Uhr

Huhu Ini,
schlimm ist es nicht, das haben dir ja schon alle geschrieben. Das es weg geht wenn die Kinder weniger Milch trinken habe ich noch nie gehört #kratz aber egal.
Ich kann Dir von Avene das Milchschorfgel aus der Apotheke empfehlen. Ich habs bei Anna dreimal draufgemacht und der Schorf war weg. Sie hatte es sehr heftig über Wochen hinweg. Der Schorf ist auch nicht wieder gekommen.
LG Nicki