Frage zum GOB

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternchen2812 06.10.10 - 17:54 Uhr

habe meiner tochter heute das erste mal den getreide-obst-brei gegeben und dafür den hirse-getreidebrei von alnatura mit apfel gegeben.
in meinen brei-rezeptbüchern und beim fke steht, man soll 90 ml wasser + 20g getreideflocken +obst+öl nehmen, aber auf der verpackung von alnatura steht was von 100 ml und 10g hirse.
wie und mit was bereitet ihr den brei zu?

Beitrag von marzena1978 06.10.10 - 18:22 Uhr

Ich mach es so wie im Rezeptbuch, genauso von der Menge her wie du geschrieben hast.:-p
Teste mal, der Brei wird dann super auch wenn du am Anfang nur einen Wasser-Hirse Klops hast.#zitter

Lg Marzena#winke

Beitrag von 19jasmin80 06.10.10 - 18:32 Uhr

Ich bereite es erstmal wie auf der Packung beschrieben zu aber mit etwas weniger Getreidebrei damit es nicht so fest wird zu Anfang. So kann ich die Konsistenz dann noch selbst wählen.

Beitrag von berry26 06.10.10 - 19:52 Uhr

Einfach so mischen das die Konsistenz passt!