Fieber

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ines0407 06.10.10 - 18:00 Uhr

Guten Abend!

Mein Kleiner (3) hat seit nachmittags zwischen 38,3 und 38,5 Temperatur und ein bisschen Husten. Da ich morgen früh arbeiten muss und es dementsprechend organisiert sein muss, würde ich von Euch gerne wissen, ob ihr, falls es nicht schlimmer wird, Eure Mäuse in den Kindergarten gebt oder zuhause lasst.

Ich hätte die Möglichkeit, ihn zum Opa zu packen morgen, müsste das dann aber heute abklären.

Danke Ines

Beitrag von amaramay 06.10.10 - 18:04 Uhr

Hallo, ab 38,5 hat dein Kind Temperatur, sprich Fieber und gehört somit nicht in den Kiga.

LG D.

Beitrag von krokolady 06.10.10 - 18:30 Uhr

ist die Frage ernst gemeint???????
#aerger

nen krankes Kind in den KiGa schicken ist unverantwortlich - besonders den anderen Kindern gegenüber!

Beitrag von ines0407 06.10.10 - 19:03 Uhr

Hallo,

ja sicher ist die Frage/Umfrage ernst gemeint, da er ja noch nicht so hohes Fieber hat. Ich denke mir ja auch meinen Teil, dass ich ihn zuhause lasse, bin aber oft echt gluckig und wollte nur wissen, ob meine Gedanken richtig sind oder ich übertreibe.

Beitrag von krokolady 06.10.10 - 19:07 Uhr

über 38 ist immer nen Anzeichen eines Infektes oder so.
Selbst wenn er morgen früh nur 37 hat darfst ihn noch nicht schicken.
Denn eigentlich muss es Kind mindestens 2 Tage fieberfrei sein.....so kenne ich das jedenfalls.

Beitrag von ines0407 06.10.10 - 19:09 Uhr

Danke,

habe zwar noch einen sechsjährigen Sohn, beide haben aber (bis auf der Große eine chronische Erkrankung) nie großartig Temperatur.

Beitrag von zahnweh 06.10.10 - 22:04 Uhr

Hallo,

meine Hausärztin sagte mal, ab 37,0 °C selbst zu Hause bleiben, bei Kindern dann auch.
Ausgenommen die Gesundtemp. liegt schon bei 37,2°C (dann natürlich eher mehr)


In den Kindergarten/Schule sollte das Kind mind. 1 Tag fieberfrei sein.

Montag Abend 38,5 °C
Dienstag zu Hause lassen.
Dienstag Abend 37,8°C
Mittwoch zu Hause lassen
Dienstag den ganzen Tag fieberfrei
Mittwoch wieder ok, wenn keine anderen Symptome da sind und Kind fit ist.

Bedenke, dass Fieber einen Infekt bekämpft, bzw. den Körper sehr schwächt und Kindergarten sehr anstrengend ist.