Spielen/Beschäftigen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nica23 06.10.10 - 18:19 Uhr

Hallo,

was macht ihr denn so mit euren Kleinen? Meiner ist 6 Wochen und schon viel wach. Was habt ihr so für 1. Spielsachen und wo liegen eure Kleinen, wenn sie wach sind?

Nica

Beitrag von pirelli77 06.10.10 - 18:27 Uhr

Ich hab meinen Kleinen in dem Alter immer viel im Tragesack rumgetragen und alles erklärt was ich so mache und viel gesungen und gequatscht. Meiner war schon früh interessiert an allem und wollte viel sehen. Ich glaube ruhige Musik und singen ist für die Kleinen immer schön. Viel Spaß !

Beitrag von catch-up 06.10.10 - 18:34 Uhr

Ich leg mich mit Felix oft aufs große bett und spiel dann mit ihm. Ich leg ihn aufn Bauch, geb ich sein Tuch, dann zieh ichs weg und gebs ihm wieder oder ich roll ihn hin und her (alleine drehen kann er sich noch nicht) oder ich mach mit ihm den Flieger .... Das Bett ist unsere Spielwiese geworden! :-p

Da gibts eigentlich ne Menge.

Beitrag von mebsi2010 06.10.10 - 18:47 Uhr

Ich hab Charlotte in dem Alter auch viel umhergetragen oder im Stubenwagen mit zur Hausarbeit hinterhergezottelt.
Hab ununterbrochen mit ihr erzählt und gesungen und ihr halt so Teile zum Angucken an den Himmel vom Stubenwagen gehängt.
Ansonsten, Knuddeln und abknutschen natürlich;-)

Beitrag von sannchen82 07.10.10 - 14:22 Uhr

in dem alter nur viel schmusen,rumtragen,singen oder erzählen. mehr geht nicht da sie sonst schnell überfordert sind.
höchstens noch bissel was zeigen und draußen ausfahren!