Hilfe! Wo gibt es Hosen für ganz zierliche Jungs??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nini8026 06.10.10 - 18:25 Uhr

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Mein Sohn braucht von der Länge 98/104 von der Weite passt 92 jetzt gerade so. Er ist ganz zierlich und hat auch nur 13,5 kg obwohl er ein sehr guter Esser ist! Hab jetzt sämtliche Hosen bestellt und probiert.(Vertbaudet, Jako-o, S. Oliver, Aldi, Ernstings) Keine passt! Alle viel zu groß! Habt ihr eine Idee? Die einzige Idee die ich noch habe sind dann neutrale Mädchen Hosen.
Schon mal Danke!
Lg nini

Beitrag von krokolady 06.10.10 - 18:28 Uhr

H&M hat meist recht eng geschnittene Hosen im Sortiment, sowohl für Mädels als auch für Jungs.
Zusätzlich haben die Hosen obenrum auch noch nen Knopfgummi zum enger machen.

Beitrag von flammerie07 06.10.10 - 18:35 Uhr

die mexx-sachen sind auch immer ziemlich eng geschnitten. passen meinem sohn nie!

Beitrag von docmartin 06.10.10 - 18:42 Uhr

Ich kaufe für unseren auch immer die "Slim" Jeans von Esprit, Tom Tailor und S. Oliver ... in der Mädchenabteilung. Sieht zwar storchig aus, aber wenigstens rutscht die Hose nicht dauernd über Popo und Hüfte!
Gruß franziska

Beitrag von svafa 06.10.10 - 19:10 Uhr

Hallo Nini,
ich finde bei H&M meist schmale Jeans, allerdings auch ab und an mal bei Ernstings.
Unser Grosser kann auch nur Hosen mit weiteregulierendem Gummiband innen anziehen. In der Weite passt ihm (ohne verstellbares Gummi im Bund) eine 98, in der Länge eine 110/116. 'Früher' hatte er oft die neutralen Topolino Mädchenhosen an, weil die schmaler waren. Ich musste aber auch überall wühlen, um überhaupt etwas zu finden.
Schau mal bei ebay nach dem ClipHo Gürtel, vielleicht ist der ja teilweise eine Alternative.
LG Anne

Beitrag von marathoni 06.10.10 - 19:38 Uhr

Bei C&A die bio cotton

Beitrag von rinni79 06.10.10 - 20:14 Uhr

Hallöchen,

die von C&A und Erstings Family haben meist einen Verstellbund, damit klappt es auch bei so schmalen Kids.

LG.Co.

Beitrag von ww800 06.10.10 - 20:56 Uhr

also meine große ist auch so ein exemplar.
aber mit verstellbarem bund gehts dann eigentlich. das ist es egentlich egal was für ne marke. aber bei lidl die sind auch immer recht schmal geschnitten.
zudem gibt es bei h&m auch eine sorte jeans in "normal", schmal und weit....


lg und viel glück bei der suche
(lara hat bei 101m 14,6kg)

Beitrag von cori0815 06.10.10 - 20:59 Uhr

hi Nini!

Hast du denn auch jeweils die slim-Modelle bestellt???

Mein Sohn hat auch eher eine schmale Statur und ihm passen die slim-Jeans von s.Oliver sehr gut. Die normalen von s.Oliver sind ihm auch VIEL zu weit, Ernstings und Aldi brauch ich gar nicht probieren, die finde ich immer in der Kniekehle wieder.

Auch Vertbaudet hat meist ein Modell im Angebot, das es in versch. Weiten gibt (Maße stehen für jedes Modell im Katalog). Ich habe zumindest bei den Mädels-Hosen sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Auch Jako-o hat extra schmale Schnitte im Angebot, die auf jeden Fall passen sollten.

DIE Slim-Marke schlechthin ist für mich aber immer noch LEMMI, diese Hosen sitzen wirklich einmalig gut bei schmalen Kindern. Und das war schon zu meinen Kinderzeiten so.

Für meinen Sohn habe ich neulich auch von s.Oliver das Mädels-Model Jona (glaub ich) gekauft, passt auch perfekt und kann sogar meine Tochter noch auftragen. Aber leider gibt es die sehr selten in so dezenten Details, dass man es einem 4-Jährigen noch antun kann.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

LG
cori

Beitrag von plda0011 06.10.10 - 21:45 Uhr

C&A finde ich auch recht schmal. Normalerweise müssen wir diese Verstellbänder im Hosenbund ziemlich zusammenziehen. Bei c&A-Hosen passen die einfach so (und haben Bänder zum verstellen, woduchr es meinem Sohn aber zu eng würde).

Beitrag von gemela 07.10.10 - 00:14 Uhr

Hallo,

das Problem haben wir auch :-). Die Länge Gr.110 mit der Weite Gr.98 kombiniert, wäre perfekt.
Ich kaufe entweder bei Esprit oder S.Oliver die Slim-Hosen oder auch bei Mexx sind die Hosen meist schmal geschnitten. Jetzt habe ich mal eine reduzierte Jeans von Diesel gekauft. Die passt auch sehr gut.
Retour hat auch schmale Hosen. Aber die sind regulär gekauft, auch sehr teuer.

Grüßle, Grit

Beitrag von laemmlein 07.10.10 - 11:00 Uhr

Hi!

Bei c&a gibts "extra slim", vielleicht passen die?

Weiss ja nicht, wo du wohnst, ich kaufe für Matteo oft bei "Vögele", da sind die Hosen auch recht schmal geschitten.

LG Nina

Beitrag von gismomo 08.10.10 - 08:47 Uhr

Hallo,

die "slim" geschnittenen Hosen von Esprit und SOliver finde ich schon sehr schmal - passen die nicht? Mein Sohn ist auch so ein Spargel und ihm reichen aber die schmal geschnittenen Hosen von SOliver. Alle anderen rutschen ihm vom Hintern, weshalb ich (zähneknirschend) die extra schmalen Hosen der teuren Anbieter kaufe. Jako-o hat auch extra schmal geschnittene Hosen mit einer sehr guten und bequemen Passform, hast du da schon mal geguckt?

lg
K.

Beitrag von gemela 08.10.10 - 20:54 Uhr

Hallo,

hab ich gestern vergessen.
Lemmi, Vingino und Levis haben auch schmale Hosen. Gibt es bloß nicht für ein Schnäppchen.

Grüßle, Grit