bekommt man nur 3 us bilder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibi-22 06.10.10 - 18:37 Uhr

guten abend ;)

in meiner ersten ss habe ich ein duzent usbilder bekommen:-),
ich musste nix zahlen auch die 4d us waren für mich kostenlos gewesen...
dachte das sei normal??!

nun bin ich erneut schwanger vor einem halben jahr sind wir in einen anderen bundesland gezogen und da sagte mir der arzt ich würde nur 3 us bilder bekommen???!
ausser es sei ne risiko ss aber meine erste ss verlief auch ohne probleme und habe trotzdem jedesmal das baby sehen können und ein bildchen mitbekommen...

verstehe ich jetzt alles nicht?kann ich nicht mehr haben?liegt es am bundesland?



danke :)

Beitrag von kasw1981 06.10.10 - 18:39 Uhr

Nun ja, die Kassen zahlen nunmal nur 3 US Untersuchungen. Aber es liegt meiner Meinung nach am Arzt... meiner macht jedes Mal total lang US#verliebt ... aber dein FA macht eben Dienst nach Vorschrift.

LG #winke

Beitrag von mukki84 06.10.10 - 18:39 Uhr

Hallo,

die Kasse zahlt nur drei, willst du mehr musst du eben zahlen.
Die Preise sind aber sehr unterschiedlich.
Ich müsste 30 Euro zahlen für einen normalen, und 70 Euro für einen 3D.

Beitrag von wieseline 06.10.10 - 18:41 Uhr

also man bekommt nur 3 große untersuchungen von der kk bezahlt.
ich muss für alle anderen us-untersuchungen selbst zahlen. und wenn ich möcte bekomm ich dann auch ein us-bild. macht aber jeder arzt wie er grad lustig ist.

Beitrag von jurbs 06.10.10 - 18:42 Uhr

warum denn "Bilder bekommen"? de KK zahlt 3 US, die man macht - ob der FA Dir die Bilder mitgibt ist seine Sache!

Beitrag von catblue 06.10.10 - 19:20 Uhr

Bei mir ist es nicht anders!
Aber bei mir war es vor 6Jahren bereits das gleiche!
Die KK zahlen nur 3 Ultaschalls und die Wunschultraschalls dazwischen kosten bei meinem 25€, wobei es da auch auf 4D geschaltet hat und in der 28SSW. besteht nochmal die Chance ein langes 4D Ultraschall zu machen und da zahle ich dann 100€ und bekomme eine DVD mit allen Videoaufnahmen mit nach hause!

Beitrag von -.jacky.- 06.10.10 - 19:54 Uhr

Mein FA ist cool, ich bin in der 21.SSW und habe schon 6 Bilder :D bekomme jedes mal eins.

Beitrag von s30480 06.10.10 - 20:10 Uhr

Hi Du,
es liegt einfach am Frauenarzt... meiner macht seit jeher bei allen Schwangerschaften Ultraschall und ich bekomme auch immer mehrere Bilder mit nach Hause.
Aber von meinen Freundinnen weiß ich, dass das nicht selbstverständlich ist, ich mussste noch nicht mal was bezahlen...
Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Doc bei dir in der Nähe, hör dich doch mal um?
LG Sandra

Beitrag von electromietze 06.10.10 - 23:39 Uhr

Hallo
meine Frauenärztin is auch ziemlich cool drauf bin jetzt in der 11 ssw und war schon 3 mal beim Ultraschall und habe schon 4 Bilder bekommen und zahlen musste ich auch noch nichts ausser halt die 10 euro praxisgebühr.

Denke mal das es von arzt zu arzt immer anders ist, einer macht es so und andere machen es so

Viele liebe grüße #winke