Was zum 6. Geburtstag mit in die Kita?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mel_p 06.10.10 - 19:05 Uhr

Hallo,

ich hab da mal eine frage. Mein Sohnemann wird am 28.10 6 Jahre alt.
Es fällt auf einem donnerstag. Würde gerne was für die kinder in der kita machen.

Letztes Jahr habe ich so kleine Säckchen gebastelt ( halloween) und da diese ganz kleinen haribo tüten rein gemacht und ein Überraschungsei!

Doch dieses Jahr wollte ich vielleicht muffins backen oder sowas!Mhh oder doch was anderes! Irgentwas schönes! da es sein letzter geburtstag im kindergarten sein wird!

Was habt ihr so gemacht zu den geburtstagen euer kleinen in der KiTA?

LG mel

Beitrag von sohnemann_max 06.10.10 - 19:13 Uhr

Hi Mel,

wir haben bunte Muffins gebacken. Ich mache das so, rühre einen ganz normalen Rührteig an, nehme vier Schüsseln hole mir die bunten Lebensmittelbackfarben von Dr. Oetker. Dann teile ich den Teig auf die Schüsseln auf, vermische das ganze mit den Farben und dann kommt in solche Förmchen von jeder Farbe ein Löffel rein. Entweder ich lasse es so oder ich gehe noch mal in den Förmchen mit ner Gabel durch, dass es noch bunter wird...

Bisher ist das immer gut angekommen.

LG
Caro mit Max 6 Jahre und Lara 16 Monate

Beitrag von sfudie 06.10.10 - 21:09 Uhr

Hallo#winke
Meine hatte letzte Woche Geburtstag und ich habe für Ihre Kindergarten Geburtstagsfeier was ganz anderes gemacht;-)
Nen mittelgrossen Kürbis auf ne tortenplatte setzen umringen mit kleinen Wiener und Gurkenscheiben.
Dann hab ich den Kürbis mit kleinen Salamis und Trauben gespickt.
Dazu kleine Brezeln beim Bäcker bestellt.
Hab so bunte Plastik Partispicker im Müllermarkt gekauft,wie Zahnstocher nur bunt.
Musste allerdings erst mit etwas spitzen vorbohren,da son Kürbis ziemlich hart ist#schwitz
Aber es kam super an,Kinder waren begeistert,es war mal was anderes.
Vielleicht was für Dich?
Und ich brauchte dafür grad mal 20 min.
Habs am Vorabend gemacht,gut in Alufolie verpackt und in Kühlschrank gesteckt.
Lg.Beate