Morgen gehts weiter...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von leni2010 06.10.10 - 19:22 Uhr

Haben morgen nun den 1.Termin in der KIWU. Nach langem Zögern sind wir nun nach 14 ÜZ bereit dazu.

Mein 1.ClomiZyklus müsste am Sa vsl. enden....Ich vermute nicht ss zu sein. Mein FA sagte mir bereits im letzen Gespräch, dass es sicher auf eine ICSI hinauslaufen wird.

Meine FRAGE:

Da ich einfach sehr ungeduldig bin und unbedingt gleich im nä Zyklus weitermachen möchte und wenn wirklich eine ICSi gemacht wird:.das dauert doch mit der Genehmigung der Kostenübernahme, oder?
Und es muss doch auch sicher ein zweiter SG angefertigt werden? All das nimmt doch Zeit in Anspruch.

Wenn am WE meinte Periode beginnt, würde ich gerne gleich mit "iwas" starten. Die hauptsache es passiert was, was mir eine mgl. chance bietet.Meine Zyklen dauern oft so lange und ich will jd einfach so gut es geht nutzen. Meint ihr dass man evtl. eine IUI versuchen könnte?
http://www.urbia.de/forum/index.htmlarea=complete&bid=50&tid=2768817
Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man auch schon mit der Behandlugn beginnen und sich in der Anlaufzeit, sprich Stimmuphase, um die Kostenübernahme kümmern?#kratz

Vielen Dank fürs AW....

LG...ein sehr sehr aufgeregte und zappelige Leni #winke#klee

Beitrag von katici 06.10.10 - 20:02 Uhr

also als erstes muss ich dir sagen, dass ich deinen nicknamen sehr nett finde;-) (leni ist mein absoluter favoritenname-besser gesagt helena)

wieso dein arzt clomi verschreibt, dann aber vermutet,dass man ne icsi braucht,das versteh ich nicht.dann liegt es ja wohl auch am mann und da kannste ja hormone schlucken wie du willst
dann würde ich mich nicht so stressen.wenn ich eins in der kiwu zeit gelernt hab, dann dass ich geduld haben muss.
.
die klinik, wenn sie verantwortungsbewusst ist, macht erstmal diverse untersuchungen.blut, ggf. eileiter testen, sg des mannes, vielleicht gebärmutterspiegelung.das braucht zeit und die sollte man sich nehmen.wenn du erfolge haben willst, solltest du die besten voraussetzungen haben,die es gibt.

wenn du die anträge persönlich bei deiner kasse vorbeibringst,dann geht es im normalfall schneller.bei manchen dauert es fünf minuten, bei anderen wochen.schnell geht es ,wenn die versicherungslage klar ist.
anfangen ohne zusage der kasse würde ich nicht.da machen sie nämlich manchmal richtig stress.

ob eine iui möglich ist, das wird dir der kiwu doc wohl nach den ergebnissen feststellen.
viel erfolg und vorallem viel geduld
katici

Beitrag von leni2010 06.10.10 - 20:17 Uhr

...danke für die laaaange und sehr freundliche mail! Ja, es wurden bereits einige Untersuchungen durchgeführt. Auch bei meinem Mann und es wird wohl darauf hinaus laufen.

Und bei uns geht es speziell n u r um die ICSI, mein Arzt wird mir bestimmt dafür eine Üweisung mitgeben. Muss die morgen holen.Das Prob ist auch, dass es bei uns keine Klinik in unmittelbarer Nähe gibt, was bedeutet, dass wir nich soooooooooooo oft dahin fahren können. Also eben n u r zu den notwendigen terminen.

Ich denke, wir sollten einfach mal abwarten. Bin gespannt!Werde berichten :)

Und ja: GEDULD muss ich üben! Wenn ich sehe was manch andere hinter sich haben...du scheinst auch dazu zu gehören. Wenn ich das so lese, da bekomme ich Gänsehaut. Da denke ich mir immer: DU M U S S T ruhiger werden....aber es fällt mir so schwer.

Und bei anderen...die zappeln schon, wenn es nach 3 Monaten nicht fruchten will. Dass kann ich im Mom nur noch schlecht nachvollziehen...denke dass ist normal!

Danke f.d.Kompliment #klee#paket
Mein Tochter soll auch mal iwann HELENA heißen...wie witzig, dass es hier gleich noch jmd gibt, der diesen Namen toll findet!!! GLG