Zum FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sherrylady 06.10.10 - 19:28 Uhr

Hallo,

ich habe immer mal wieder nen harten Bauch. Gestern habe ich mich mittags hingelegt und geschlafen. Ich wurde wach weil ich merkte das mein Bauch hat wurde. Heute war ich kurz einkaufen und da wurde er auch wieder hart. Habe auch immer mal das Gefühl nen Druck nach unten zu spüren.

Meint ihr ich soll lieber mal zum Arzt?

Meine FÄ ist im Moment im Urlaub. Müsste zu einer Vertretung gehen.

LG Melanie

Beitrag von maries-mami 06.10.10 - 19:30 Uhr

Könnten Übungswehen sein, dabei ist das Hartwerden
ganz normal. Aber wenn es schmerzhaft wird, würde ich mal
zum FA.

LG

Beitrag von nanunana79 06.10.10 - 19:46 Uhr

Das der Bauch hart wird ist ok. Es darf nur nicht schmerzhaft oder regelmäßig sein. Dann sollte man es lieber abklären lassen. Ansonsten bereitet sich Dein Körper halt schon mal auf die Geburt vor.

LG