Kann man sich........................

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2joschi 06.10.10 - 19:30 Uhr

im Bauch was einklemmen oder zerren????

Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben. Beim Sitzen drückt es unter dem Busen (vermutlich der Bügel vom BH) und wenn ich über den Bauch fahre, hab ich so ein brennendes Gefühl. Kann man sich da einen Nerv einklemmen???
Ca. 5 cm über dem Bauchnabel auf der rechten Seite hab ich einen etwas härteren Knubbel, den sieht man nicht, aber kann man ertasten. Bin jetzt 23.SSW, das Kind kann doch noch nicht so weit oben liegen, oder????

Kennt das jemand??????

lg und Danke für eure Antworten

Beitrag von katharina160377 06.10.10 - 19:43 Uhr

hey....

Das hatte und habe ich auch... Erst unter der rechten Brust (ca. um die gleiche Zeit wie Du) und jetzt unter der linken. Erst hatte ich Verdacht auf Gallensteine, war aber nicht der Fall... Mein Fa meint das hätten sehr viele Frauen und man könne es nicht ändern. Beim schlafen (wenn ich mich von links nach rechts drehe) wache ich auf und habe das Gefühl mir reißt jemand den Bauch auf.... Aber denke immer daran es ist für einen guten Zweck!

Alles Liebe und eine schmerzfreie Schwangerschaft wünscht Dir

Katha

Beitrag von 2joschi 06.10.10 - 19:47 Uhr

Ich glaube ja nicht, dass es etwas Schlimmes ist. Aber ich bin beruhigt, wenn das andere #schwanger auch kennen......................

Das halt ich auch gerne aus!!!!!;-)

#winke

Beitrag von cocopet 06.10.10 - 20:07 Uhr

Bin 22. SSW und laut FÄ geht die Gebärmutter momentan nur bis zum Bauchnabel.

Vielleicht drückt das Baby ein paar Organe weg, und deswegen knubbelt's?

Das Reiß-Gefühl beim Umdrehen habe ich auch, aber weil ich mich da einfach kurz überdehne, dachte ich - ich vergesse einfach, dass da ne Plautze im Weg ist, und bewege mich als wär nix! ;-)