Mir geht der Hut....

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von cuttee 06.10.10 - 19:38 Uhr

Ich krieg echt ein Horn.....

Da hab ich bei e**y eine Hose verkauft, sofort nach Geldeingang verschickt und dann kommt irgendwann eine Mail, dass die Hose nicht eingetroffen ist.

Da hab ich einen Nachforschungsantrag gestellt - der war erfolglos.

Der liebe Kunde wollte dann, dass ich ihm das Geld zurücküberweise - hab ich dankend abgelehnt - unversicherter Versand geht auf seine Kappe und wer sagt mir denn, dass er die Hose wirklich nicht bekommen hat!!???

Ich hab es jetzt schon ein paar Mal gehabt, dass es welche auf die Tour probiert haben und die Sendung dann doch plötzlich ins Haus geflattert ist als ich Nachforschungen angestellt habe.

Jetzt hab ich promt meine erste negative Bewertung,
na Prost #fest

Beitrag von dara07 06.10.10 - 19:43 Uhr

Huhu,
kann dich total verstehen.
Bei mir war jmd. der dann meinte die Ware wäre stinkend angekommen.
Habe darauf auch nur erwiedert das die Ware über Warenversand geschickt wurde,dann hätte er einen Versicherten nehmen sollen.Ich weiß ja auch nicht was unterwegs damit gemacht wird.Die Sachen waren frisch gewaschen gewesen.
Die Beurteilung war dann auch nicht gerade so gut.
Wahrscheinlich hatte er gehofft das ich sage er bekommt sein Geld zurück.
Aber das ist mir egal.Gibt genug andere die nicht so sind.
Laß dir von diesem einen nicht alles verderben#liebdrueck.
Lg,Dani#winke

Beitrag von pimperrella 06.10.10 - 20:09 Uhr

Boah das kenn ich hatte auch am 22.09. was versteigert und dann aufs Geld gewartet, die Käuferin dann mehrmals angeschrieben wo es bleibt, sie meinte dann sie kann erst Ende September überweisen, war dann am 01.10. da, konnte aber Freitag nicht mehr verschicken also ist es erst Monat weggegangen und heute meldet mich die Olle wegen nicht erhaltenen Artikel und will ihr Geld zurück.

Ich sie natürlich angeschrieben und gefragt was das soll, da meinte sie doch total frech, wie lange ich denn brauche etwas zu verschicken, schließlich hatte sie es am 22.09. ersteigert und ich hätte es doch gleich verschicken können, weil man ja wohl weiss das die Post so lange braucht und sie ja schließlich nach 10 Tagen Ebay melden muss wenn sie nichts bekommen hat.................und ich solle doch innerhalb der nächsten 3 Tage das Geld zurück überweisen.

Beitrag von kleenemaus09 07.10.10 - 09:27 Uhr

Guten Morgen,

da kann ich nur mitstänkern. Lach.

Mein bestes Erlebnis war vor kurzem:

Ich habe eine edc by ESPRIT Hose von mir verkauft, erst kam kein Geld, dann keine Reaktion ob angekommen ist oder nicht. Nach 14 Tagen bekomme ich eine MAil:

Guten Tag, die Hose ist gut angekommen. Allerdings ist es eine Fälschung, sie wurde in der Türkei produziert und dort würde esprit nicht herstellen.....

Ich habe ihr dann natürlich zurückgeschrieben nachdem ich mit ESPRIT telefoniert habe :

Rechnung aus online Shop ESPRIT vorhanden, Esprit eingeschaltet...ESPRIT möchte die Hose zugeschickt haben ..... es soll überprüft werden ob es eine Fläschung ist...rechtl. Schritte von ESPRIT Seite aus wird vorbehalten....( falls es nur eine Behauptung ist......Esprit ist da sehr empfindlich)

Einige Stunden später kommt die Mail :

Welcher online Shop von ESPRIT ist es denn?

Hääääää????Da frag ich mich doch wieviele Male es esprit.de wohl gibt????Nach einer weiteren netten Mail von mir, habe ich nichts mehr gehört von der Dame.

Einfach u8nglaublich das Ganze!!!

LG