18. SSW - MUSS ich Baby schon spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mick68 06.10.10 - 19:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 18. SSW und warte seit Tagen, dass ich meinen kleinen Bauchkeks endlich mal spüre. Also so wirklich, als blubbern oder so. Ich hatte mir das zwar schon vor einer Woche eingebildet, was zu merken, aber schienen wohl leichte Blähungen gewesen zu sein #hicks

Ich lese jedenfalls so oft hier im Forum, dass viele ihre Süßen schon merken. Muss das so sein?

Achso, und wird bei Euch der Bauch auch öfter so hart? Wie'n aufgeblasener Fußball?

LG Mick

Beitrag von anyca 06.10.10 - 19:55 Uhr

Nein, mußt Du nicht - ist auch normal, wenn Du das Kind erst in der 25. Woche spürst!

Beitrag von yvi1684 06.10.10 - 19:55 Uhr

hallo,

nein du musst sein Baby noch nicht spüren. Mach dich nicht verrückt ich hab meine Kleine auch erst in der 21. ssw gespürt.

Lg Yvi

Beitrag von sassi1612 06.10.10 - 19:55 Uhr

Hallo liebe Mick!!

Mach dir da keine sorgen! In den nächsten 2-3 wochen wirst du dein krümelchen bestimmt spüren, ich habe unseren prinzn das erste mal ende der 21.ssw gespührt also so dass ich wusste....ja das is er!!!

Also geduld!!!
Viele liebe grüsse saskia 32+6

Beitrag von maries-mami 06.10.10 - 19:55 Uhr

Ja, hart wird mein Bauch auch ab und an. Sind Übungswehen.

Hab die kleine Rebellin auch erst um die 20.Woche
herum gespürt. Mach Dir keine Gedanken. Er/Sie wird
sich bald bemerkbar machen :-D

LG
maries-mami, 24.SSW

Beitrag von mick68 06.10.10 - 20:14 Uhr

übungswehen in der 18. ssw? #kratz

Beitrag von maries-mami 06.10.10 - 20:24 Uhr

JA :-D

Beitrag von -.jacky.- 06.10.10 - 19:58 Uhr

Ist es dein erstes Kind? Das erste Kind spürt man meist als später. Ich bekomme mein erstes Kind und spüre es seit Anfang der 20.SSW. Ich habe aber auch Freunde, die spüren ihr Kind schon seit der 15.SSW aber die haben auch schon welche. Also meine FA hat gesagt das man das erste Kind meist um die 22.SSW das erste mal spürt.
Jacky 21.SSW

Beitrag von mick68 06.10.10 - 20:15 Uhr

hi,

nee, das ist mein zweites kind. allerdings ist meine erste ss schon 22 jahre her :-)

(also ist es wohl mein erstes kind - lach)

lg mick