wie findet ihr.....???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von loerchen88 06.10.10 - 19:53 Uhr

den namen LEANA????......ich bin irgendwie immernoch auf der suche nach dem richtigen namen und finde es wird langsam zeit....bin nun in der 33ssw und wir können uns nicht entscheiden....und vllt noch ein zweitname???...wenn ja,welcher????.....haben einen kurzen nachnamen.....
ohhhh ich brauch unbedingt eure hilfe#zitter

lg
laura 33ssw

Beitrag von derhimmelmusswarten 06.10.10 - 19:58 Uhr

Nicht so toll. Hört sich an wie Lena, nur noch ein A dazu gequetscht.

Beitrag von funny-81 06.10.10 - 20:03 Uhr

Ich find ihn super. Wenn es bei uns bei einem Mädchen bleibt, soll sie auch Leana heißen. Wobei ich auch noch Loana toll finde.

LG

Beitrag von kleene_maus18 06.10.10 - 20:04 Uhr

Juhu..!

Also ich finde den Namen schön!..
Ehrlich. Ich mag namen die so nicht häufig vorkommen.

Zweitnamen mag ich direkt nicht aber Spontan fiel mir nun folgender ein.

Leana Mia

Meine Tochter heißt Fiona. Veilleicht auch noch eine Idee.. ;-)

LG Jenny

Beitrag von gussymaus 06.10.10 - 20:05 Uhr

ich finde leana schön, nicht zu einfach und zu häufig, eher selten würde ich sogar sagen, aber eben auch nicht so verrückt dass man ihn nicht schreiben kann...

zweitnamen braucht man bei leana nicht... ist ein mädel, lang und schön genug ist er auch so.

also von mir ein #pro

Beitrag von kila78 06.10.10 - 20:06 Uhr

Ich finde ihn sehr schön..#pro
War sehr lange auch bei uns ganz oben auf der Liste.

LG
Kirsten mit Malèna Sofia 1 jahr + #babygirl Sara(h)Maria 36.SSW

Beitrag von julimond28 06.10.10 - 20:12 Uhr

Ich finde er klingt so "kompliziert"! Aber vielleicht gwöhnt man sich daran!
lg:-D

Beitrag von maries-mami 06.10.10 - 20:15 Uhr

Super #pro

Wir überlegen, ob unsere Maus diesen als Zweitnamen bekommt.

LG

Beitrag von majleen 06.10.10 - 20:49 Uhr

Sehr schön

Beitrag von haseundmaus 06.10.10 - 21:15 Uhr

Hallo!

Ich find Leana schön!

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 2,5 Wochen alt #sonne

Beitrag von lolo14 06.10.10 - 22:46 Uhr

Leana !!!!!
Finde den Namen toll!!!#verliebt

Beitrag von bunny2204 07.10.10 - 10:07 Uhr

ich finde ihn irgendwie "gekünstelt"....

LG BUNNY #hasi 16. SSW

Beitrag von estragon 07.10.10 - 10:41 Uhr

Hallo,

hab erst Lena gelesen und dachte - der ist schön, zeitlos und schlicht, gefällt mir gut.
Leana hingegen klingt in meinen Ohren so gewollt und nicht gekonnt, auf Krampf was Besonderes.
Aber er muß ja nicht mir gefallen, sondern Euch :-)
Als Zweitname klingt irgendetwas kürzeres mit Betonung auf der letzten Silbe gut, wie Marie oder Sophie. Oder was langes klangvolles wie Katharina, Carolina oder Theresa oder so.

Wir haben uns beim dritten Kind übrigens erst im Kreißsaal entschieden - es ist ein Name geworden, der auf keiner einzigen von unseren zahllosen Listen stand :-p

Also keine Panik, ihr werdet schon noch was finden, viel Spaß noch beim Grübeln.

LG Grith

Beitrag von sassi31 07.10.10 - 12:34 Uhr

Besser als Lena oder Lea. Wäre aber dennoch kein Name, den ich wählen würde.