Traufe???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sahan2010 06.10.10 - 19:55 Uhr

Hallo,

unsere BEkannte haben am Samstag Traufe und nun weiß ich nicht was man da in die Glückwunschkarte schreiben kann.

Habt iht Idden????

Vielen Dank im voraus.

LG
Sahan2010

Beitrag von mara83 06.10.10 - 20:39 Uhr

Hi!


Ich stehe viell. etwas auf der Schnur??????

Was ist TRAUFE???? Meinst du Taufe??? Oder gibt es ein Fest, was ich nicht kenne...

klärt mich auf!

LG
Mara

Beitrag von sahan2010 06.10.10 - 20:44 Uhr

Das ist kirchl. Hochzeit und Taufe ihres Kindes zusammen. :-)

Beitrag von swety.k 07.10.10 - 08:18 Uhr

Hm.... das ist aber ein echt blöder Begriff. Eine Traufe bezeichnet nämlich eigentlich die Stelle am Dach, von der das Wasser tropft. Daher auch das Sprichwort "Vom Regen in die Traufe kommen."

Was die Karte angeht: Schreib doch einfach zwei Karten. Eine an das frischgebackene Ehepaar und eine an das getaufte Kind.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von kerstin0409 07.10.10 - 08:49 Uhr

Würde ich auch machen - 2 Karten!

Beitrag von sumsifast 07.10.10 - 19:46 Uhr

Ich finde den Begriff schön.

Trauung plus Taufe = Traufe,
zwei Gründe zum Feiern sind schöner als Einer #herzlich


Wir wollten das auch immer machen. Leider lässt die Taufe schon 7Jahre auf sich warten #schmoll

Alles Liebe
Sumsi #klee

p.s.: auf die Karte würde ich einfach deine persönlichen Glückwünsche schreiben. Ob eine oder zwei Karten spielt (finde ich) dabei keine Rolle

Beitrag von hippogreif 07.10.10 - 16:37 Uhr

Was man da auf die Karte schreibt? Na, wie wärs den mit Deinen persönlichen guten Wünschen und lieben Worten zur Hochzeit und Taufe???
Ich versteh gerade das Problem nicht #kratz.