Wie Kleber-Flecken vom Sweatshirt rausbekommen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ciocia 06.10.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

meine Tochter kam vom Kiga mit lauter eingetrockneten Kleberflecken (flüssiger Kleber) auf ihrem schönen Sweatshirt drauf. Nach dem Waschen (40Grad) blieben sie immer noch drauf.


Weiss jemand wie man das sonst noch rausbekommt ohne,dass die rote Farbe bzw die Flecken heller werden?

Gruß

Beitrag von connykati 06.10.10 - 23:00 Uhr

Hallo,

meine Cousine ist Kindergärtnerin und da gibt es ständig dieses Problem.
Auch wenn es sich doof anhört, aber besorg dir Kölnisch Wasser (das echte) und weiche damit die Flecken (besser gleich das ganze Shirt großzügig ein ;-)

Warum auch immer, das das Zeug zeiht Kleber raus. Danach ganz normal bei 40 °C waschen #sonne

Ich selber hab es noch nie probieren müssen, da mein Kleiner noch zu jung ist, um mit Kleber zu basteln, aber meine Cousine hatte mir mal so nebenbei diesen Tipp für später gegeben. Soll sehr gut funktionieren.

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008

Beitrag von schnuppiii 07.10.10 - 09:30 Uhr

Da stimm ich mal zu!!!!

Perfekt.


Allerdings.....bessser erst Kölnisch Wasser und DANN waschen.

Hoff es gelingt dir trotzdem noch den Fleck zu entfernen.

Liebe Grüsse

Beitrag von knatsel 06.10.10 - 23:14 Uhr

Dr. Beckmanns Fleckentferner für Kleber und Kaugummi

#winke

Beitrag von evaundpaul 07.10.10 - 08:49 Uhr

Funktioniert das auch auf Teppichboden?
Eva

Beitrag von knatsel 07.10.10 - 09:18 Uhr

Keine Ahnung #kratz

Beitrag von joel-laurin 07.10.10 - 09:11 Uhr

Hallo,

habe den Tipp von einer Erziherin und Guten Bekannten bekommen das Wäschestück in die Gefriertruhe bzw. Schrank legen und dann kann man den kleber abziehen. Habe das aber auch noch nie ausprobiert.

LG Sandra