wo finde ich

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von morena-brasil 06.10.10 - 20:19 Uhr

kleine Kinderbetten? also 70x140, bisher habe ich nur bei Ikea welche gesehen#kratz in den Möbelläden gibts nur 90x190#nanana das ist für sie zu groß.
ich bin in der 19.Woche #schwanger und wollte nicht ein 2. Gitterbett kaufen.

LG
Jenny, Katelyn20Monate und Babyboy Lucas im Bauch

Beitrag von sternchen7778 06.10.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

Du kannst ja die meisten Gitterbetten in Juniorbetten umbauen, d.h. die Gitter abmontieren. Hast Du mal im Möbelhaus gefragt, ob Du bei einer Bestellung nicht einfach die Gitter weglassen kannst?

Oder hast Du Dir schonmal überlegt, für's Baby für die erste Zeit eine Wiege/einen Stubenwagen zu nehmen? Bis das Kleine da dann rausgewachsen ist, kann Deine Große vielleicht doch schon in ein großes Bett umziehen. Mein Großer war z.B. 2 1/4, als er ins große Bett umgezogen ist.

LG, #stern

Beitrag von 04.06-mama 06.10.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

ein 2. Gitterbett würde ich auch keines mehr anschaffen aber vielleicht gehts ja das das Baby ein paar Monate in einer Wiege, Stubenwagen, Babybay .... schläft denn dann ist auch deine große "groß" genug um in ein "normales" Bett umzuziehen, eventuell dann noch mit Bettschutzgitter (Herausfallschutz) dran. Unsere Tochter ist mit ca. 2,5 Jahren in ein großes Bett umgesiedelt und es war kein Problem für sie.

Lg 04.06-mama

Beitrag von guppy77 06.10.10 - 21:01 Uhr

huhu

wir haben bei ebay eins bestellt. nutzt mein kleiner seit er 13 monate alt ist:

http://desc.shop.ebay.de/i.html?LH_TitleDesc=1&rt=nc&LH_BIN=1&_nkw=juniorbett+gitter&_sc=1&_sop=2&_trksid=p3286.c0.m301

qualität könnte zwar besser sein, aber für den übergang bis zum großen reichts alle mal. mein kleiner liebt sein bett :-)

lg guppy