herpes gefährlich

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gnomi76 06.10.10 - 20:20 Uhr

hallo zusammen,

ich glaube ich bekomme ein lippenherpes. ist das für ein 6,5 monate altes baby gefährlich? oder nur für neugeboren

liebe grüße

Beitrag von xeraniia 06.10.10 - 20:22 Uhr

Herpes ist doch immer ansteckend, oder? Da ist das Alter egal... #kratz

Beitrag von gnomi76 06.10.10 - 20:24 Uhr

anstecken schon, aber bei neugeborenen sogar tödlich

Beitrag von xeraniia 06.10.10 - 20:26 Uhr

Ach, so meinst du das... ich wäre trotzdem vorsichtig! So ein kleines Würmchen muss keinen Herpes haben... :-)

Beitrag von dani1974 07.10.10 - 07:59 Uhr

Hallo!
In unserer Stadt ist vor ein paar Jahren ein siebenjähriges Mädchen an Herpes gestorben. Es ist die Nase hochgewandert, hat das Gehirn befallen. Ehe es entdeckt wurde, war es schon zu spät. Die Ärzte hatten keine Zeit mehr, das richtige Antibiotikum zu finden. Ich habe selbst oft Herpes und bin daher seeeehr vorsichtig! Benutze dann einen Mundschutz, wenn ich die Kleine auf dem Arm habe. Außerdem oft Händewaschen!

LG
Dani