Gibt es Stützstrumpfhosen für Schwangere?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mick68 06.10.10 - 20:21 Uhr

Und wenn ja, wo denn? Gibts auch nur bei H&m normale Strumpfhosen und Leggings für Schwangere? Bei C&A konnte ich keine entdecken.

GLG Mick

Beitrag von lina567 06.10.10 - 20:24 Uhr

Hallo Mick,
ja es gibt Stützstrumpfhosen für Schwangere, z.B. von Jobst hergestellt. Das sind medizinische Strumpfhosen, wenn Gründe vorliegen, kann dein Arzt dir die auch verschreiben. Sind sonst natürlich auch ziemlich teuer. Ich selbst trage nur Kniekompressionsstrümpfe zur Vorsorge, ne Strumpfhose habe ich zwar auch, ist mir aber zu warm und zu unbequem. Ist natürlich geschmackssache...
Hoffe hab dir etwas geholfen.
Lg Lina

Beitrag von ananova 06.10.10 - 20:35 Uhr

Hi!
.....ich hab mir Stützstrümpfe bei ebay gekauft für 9 € (neu!)......vielleicht gibts da auch Strumpfhosen?....weiß nicht....schau halt mal da!?
Ana

Beitrag von schmusegizmo 06.10.10 - 21:23 Uhr

Hallo Mick,

hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften jeweils ein Paar Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. In der zweiten sogar zusätzlich noch ne Strumpfhose. Die sind von der Firma Medi und man erhält sie im Sanitätshaus. Es werden die Beine gemessen und dann passende Strümpfe oder Strumpfhose ausgesucht. Es gibt Sie in verschiedenen Farben.

Für die Strümpfe musste ich jeweils 24Eur zuzahlen und die Strumpfhose hat a bissl mehr gekostet, aber nicht der Rede wert.

Die Strumpfhose trage ich jetzt auch wieder. Ich ziehe sie schon morgens im Bett an. Ist zwar am Ende hin mit Kugel echt anstrengend, aber bei mir ging es am Schluss gar nicht mehr ohne.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Alles Gute noch
Barbara#blume