Kurze Hilfe gesucht

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von johanna.09 06.10.10 - 20:23 Uhr

Hallo

Habe mal 2 Fragen: Ich habe vor 2 Monaten die 3 Monats Spritze absetzten müssen und habe bis jetzt meine Regel noch nicht bekommen,wirkt die Spritze denn noch nach????

Hatte Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen,reicht es wenn ich bei meiner FÄ anrufe und die mir ein Rezept für die Pille danach geben ohne das ich zur FÄ rein muss???

DANKE für Antworten #danke

Beitrag von lebelauter 08.10.10 - 19:03 Uhr

hallo,

wenn du vor 2 monaten die letzte spritze bekommen hast, bist du doch geschützt.

es dauert meist eh sehr lange bis frauen nach dms wieder einen eisprung haben und du warst ja noch im wirkungszeitfenster drin..

kommt auf den FA an, ob du rein musst oder nicht.


bei profamilia bekommst du sie ebenfalls.

LG

Beitrag von johanna.09 08.10.10 - 20:00 Uhr

oh ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt?

Vor 5 Monaten habe ich die letzte Spritze bekommen und vor 2 Monaten hätte ich die nächste nehmen müssen,hatte ich aber nicht!

lg