langes*Frustposting*sinlopo

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von samantha-g 06.10.10 - 20:32 Uhr

Hallo an alle,

wie gehts euch heute Abend.hoffentlich gut.

Ich bin leidenschaftliche Hobby-Fotografin, vielleicht auch ein recht guter. Kann man erst sagen, wenn man eine Meinung von einem Profi gehört hat.
Umso begeisterter war ich, als ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur eine Stellenausschreibung entdeckt habe:

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e2s1&_eventId_detailView&benc=kyd3xNhb136kfVrDFN43ImtWRUr%2FVApLwPCvvaZzhMBtkxmqMlRJlQ%3D%3D&benc=fWFZK2HR1y5uQ4%2B0NuwortuJ4KdV8ayAN%2BNy2QTZCiVQ2vXgZHke4tWusoN851ylOhPaBgsWegU%3D&benc=YRQeZfKLA6ummyA%2BYm1dChhhAE7%2F8%2F7W%2BDXH75FmLRYYtvftfyVAig%3D%3D

Das wäre doch die gute gelegenheit für mich in diese Branche einzusteigen, meine Erfahrungen zu sammeln, mir vielleicht was aufzubauen?
Es hat nicht lange gedauert, da waren meine Bewerbungsunterlangen schon unterwegs. Habe auf penibele Perfektion geachtet, nichts wollte ich den Zufall überlassen.
Die Tage waren spannend, manchmal auch nervenzereissend und so groß war auch meine Freude, als ich heute ein Brief bekommen habe mit den selben Absender uuuuunnd.............
.....jaaaa eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Nachdem ich es nochmal und nochmal gelesen hatte, wurde ich stutzig.

Zitat:
"Die Vorstellungsgespräche finden in den jeweiligen Einsatzorten statt."

Somit wäre es ja in meine Stadt, steht da zumindest. Aber warum werde ich dann in einem Hotel in Espenau eingeladen, dass gut 170 km von mir entfernt ist.

Nun entdecke ich ihre Internetseite, dass ich vorher nicht darauf gekommen bin#klatsch.
Die Seite sieht zumindest Seriös aus, sogar die ganzen "FotagrafINNEN" sind zu sehen.
Ich entdecke die Stellenausschreibungen, wo nochmal meine Stelle zu finden ist:

http://www.first-moment.de/jobs/index.php?action=e62b85e9c91ff5c83d5cc8d8eb9f118c&catid=1&id=0001

Dann entdecke ich eine Zeile, wo mir erklärt wird das ich mir eine bestimmte Kameraausrüstung zu besorgen habe, die komplett einen Wert hat von 1300 € (wohl einer der günstigeren Varianten, denn es sind drei Marken angegeben)
Natürlich verstehe ich, dass alle gleichwertige Objekte verwenden sollen aber das ich kleiner Angestellter erstmal Geld rüberschieben muß um dort arbeiten zu können und das noch bei einen Teilzeit-Gehalt und warscheinlich Verkäuferprovision.

Nun wuchs meine skepsis noch mehr und ggab den namen der Galerie in Google ein. Ich entdecke ein Forum, wo dieses Thema auchmal besprochen wurde. Die Meinungen sind sehr verschieden, dennoch komme ich auf den Entschluss, dass es eine unseriöse Firma sein könnte. Bin ihrgenwie ratlos#gruebel.

Sorry fürs ewig Sinlopo.

Lg Sam

Beitrag von cb600 06.10.10 - 20:55 Uhr

Leider leider gibt es unter den Jobs beim Jobcenter (oder Arbeitsamt oder wie auch immer) ziemlich faule Eier. Soll heißen, dass auch unseriöse Jobs angeboten werden! Doof, aber ist halt so :-(

Beitrag von samantha-g 06.10.10 - 20:56 Uhr

Ja leider. Bin schon ihrgendwie sauer. Aber was bringt es wenn ich mich beschwere. Tun eh nix dagegen.

Beitrag von cb600 06.10.10 - 21:18 Uhr

Nee, das bringt auch nichts, weil es denen piepegal ist! Ein Freund von mir hat einen Job bei der DVAG (deutsche Vermögensdingens...) vermittelt bekommen ---- das funktioniert nach Schneeballprinzip war in Deutschland EIGENTLICH verboten ist (aus gutem Grunde). Aber wen interessiert das, nicht wahr? #klatsch

Beitrag von xyz74 06.10.10 - 21:33 Uhr

Das hört sich nach einem Franchise Unternehmen an.
Hat Vor und Nachteile.
Im Grunde bist Du Selbstständig, hast aber den Vorteil, dass Du nicht
selber Kunden akquirieren musst, da das vom Parter übernommen wird.