2 ss und Baby bewegt sich trotzdem nicht früher als in der 1 ss???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophia1979 06.10.10 - 20:41 Uhr

Guten Abend,
ich habe mal eine Frage an Euch: ich habe gehört, dass man das Baby in der 2 SS tendenziell früher spürt als in der 1 SS.
Nun habe ich meinen Sohn schon in der 17 ssw gefühlt und warte schon seit ein paar Wochen auf ein Zeichen. Nun bin ich bereits mitte der 17 ssw und spüre immer noch nicht so wirklich was.

Kann es das auch geben? Das zweite spürt man später als das erste Baby?
Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke und LG,
Sophia

Beitrag von maylu28 06.10.10 - 20:46 Uhr

Hallo Sophia,

ich hab in meiner Schwangerschaft jetzt, den kleinen leider auch nicht früher gespürt, vielleicht bin ich einfach nicht sensibel genug oder hab ein nicht so gutes Körpergefühl.

LG Maylu (33. SSW)

Beitrag von 5kids. 06.10.10 - 20:46 Uhr

Hallo!
Ja du kannst dich beruhigen - ich bin zum 6.mal schwanger und so spät wie dieses mal,hab ich noch nie die ersten Kindbewegungen gespürt ( ende 18.SSW!!!!)

LG
Andrea

Beitrag von sandra7.12.75 06.10.10 - 22:56 Uhr

Hallo

Hatte ich jetzt beim 5.Kind auch.Da wird einem schon mulmig #zitter,

aber dafür hat es gerade auf der Sitzung vom Kiga wild geboxt,konnte mich fast nicht konzentrieren#huepf.

lg

Beitrag von yippih 06.10.10 - 21:01 Uhr

HI!

Das ist kein Grund zur Besorgnis. Zum einen sind die Kids unterschiedlich rege und zum anderen ist es auch davon abhängig, wo Deine Plazenta liegt!
Unsere Große habe ich bereits in der 16. SSW gespürt (HWP), den Kleinen aber erst in der 19. SSW (VWP, durch die musste er erstmal durchstupsen, damit ich es mit der Hand spüren konnte.)
Dieses Mal ist es wieder eine HWP und ich habe den kleinen Bauchbewohner bereits in der 14. oder 15. SSW von außen gespürt - ist aber auch ein ziemlich reger, kleiner Kampfzwerg ;-)!

LG,
Katrin (33.SSW)

Beitrag von connie36 06.10.10 - 21:04 Uhr

hi
1. ss, baby das erste mal "erahnt" war in der 19.ssw
2.ss , baby das erste mal minimal "erahnt" 14.ssw
3.ss neun jahre später, wieder erahnt ab der 13. ssw und ab der 15. deutliche tritte gespürt.
lg conny 22. ssw

Beitrag von sophia1979 07.10.10 - 20:29 Uhr

Leute, vielen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich ein wenig!

Manchmal spüre ich auch schon blubbern und nen vermeintlichen Tritt, bin mir aber, obwohl ich weiß wies sich anfühlt, unsicher.

LG,
Sophia