feste Zahnspange und Munddussche

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von morsie82 06.10.10 - 21:12 Uhr

Hallo Urbianer,
villeicht könnt ihr mir ja helfen???#gruebel
Ich habe seit Donnerstag eine feste zahnspange und spiele seither mit dem Gedanken mir eine Munddusche anzuschaffen-
da das Reinigen so im Moment und für längere zeit zwischen den Zähnen sehr schwierig ist :-[
Könnt ihr mir da eine empfehelen?
Achja im Besitz einer elektrischen Zahnbürste bin ich schon - Oral B die Schallzahnbürste (Sonic Complete)

Beitrag von arkti 06.10.10 - 23:51 Uhr

Wieso ist das schwierig?
Dauert halt länger als normal aber schwierig ist es nicht.

Beitrag von morsie82 07.10.10 - 07:51 Uhr

öhm...doch ich komm da nicht so ran-selbst mit den interdentalbürsten nicht so#schwitz

Beitrag von doucefrance 07.10.10 - 08:50 Uhr

Hallo,

ich selbst und auch meine Tochter haben ERfahrung mit einer festen Zahnspange: wir bekamen vom Kieferorthopäden eine extra Zahnbürste (nach dem Einsetzen kostenlos, dann haben wir sie dort gekauft) mit einer Rille in der Mitte. Damit ging die Zahn- und Spangenpflege wunderbar. Klar, wir hatten auch noch die Interdentalbürstchen, aber mit Zahnbürste ging es echt gut.
Könnte mir vorstellen, dass die Pflege mit der elektrischen Bürste echt schwierig ist.

Liebe Grüße