10

loooooooooooool

diese ganzen schlauen muttis denken,dass ihre "kinder" irgendwann aus dem gröbsten raus sind...dabei fängt es dann gerade erst an :-p
und DANN möchte ich nicht in DEREN haut stecken#rofl

LG sandra mit #kleeYoucef 6 Monate (& #klee15,#blume12,#blume9,#klee7,#blume2)

11

Hi,

warum gehst Du zu einer Krabbelgruppe, wenn Du keinen Bock auf "Babythemen" hast?
Was dachtest Du, worüber man dort spricht?

LG

15

#roflstimmt

24

Hallo,

richtig.

Gerade mit fremden Leuten spreche ich bestimmt nicht über mein Privatleben und meine Hobbys

weiteren Kommentar laden
12

Und es ist auch ein Unterschied ob men 1 Kind hat, oder zwei, oder mehrere.

Ich kann mein Baby nicht 2 Std lang beruhigen, hab noch ne 4 Jahre alte Tochter die auch Bedürfnisse hat.

Wieso bist du dann aber ausgerechnet bei urbia im Babyforum?
Bist du da dann nicht völli fehl am Platz, wenn du die Mütter-Themen satt bist?

LG
nicole

13

also in ner krabbelgruppe is kler worüber gesprochen wird...
aber ich mags auch nicht leiden wenn man NUR über kinder spricht...
wenn ich mit ner freundin treffe dann gehts auch kurz um die kids ob alles klar is und fertig... aber es gibt frauen die gehen mit ner freundin weg und babbeln nur über ihre kinder... des mag ich auch nicht... wenns keine anderen themen als baby hier, baby da... brauch das auch nicht...

16

Hallo,

wenn Du alles nach Bauchgefühl machst, würde mich mal interessieren, wieso Du mitunter 2 Stunden brauchst, um Dein Baby "ruhig zu bekommen".
Sowas dauert bei mir ca. 20 Sek. Kann natürlich auch sein, dass wir unterschiedliche "Bauchgefühle" haben :-p

Btw. finde ich es normal, dass sich die Welt gerade bei Erst-Müttern hauptsächlich um ihr Baby dreht.
Viel schlimmer würde ich es finden, wenn sie nur von sich und ihren Bedürfnissen reden.


sw

17

Huhu,

ganz ehrlich, wir reden nochmal wenn dein Kind 8 oder 12 Monate alt ist. Wenn es krabbelt und alles runterzieht was es sieht. Wenn du ständig Nein rufen wirst.

Dann wirst du genervt sein!

Ich geniese noch die Zeit, wo sie nur auf der Krabbeldecke ist. Denn ich weiß, jederzeit kann es jetzt los gehen und dann laufe ich hinterher.

Übrigends ich rede gerne über mein Kind, jeder fragt eh nach ihr. Und warum sollte ich dann keine Babythemen ansprechen. Ich mußte lange darauf warten, die Schwangerschaft war nicht so dolle und die Geburt auch nicht. Endet in Not-KS.

Und ich würde gerne mal wieder meine Hobbys nachgehen. Aber ehrlich, ich schlafe lieber mit meiner Tochter eine Runde, als mich an den Tisch zu setzen und z.B zu basteln. Denn mein Kind schläft noch nicht durch, wäre schön wenn es so wäre.

Und du gehst ja in einer Krabbelgruppe? Warum? Weil es für dein Kind tust und da bleibt nichts anders darüber auch über Kinderthemen zu sprechen. Oder willst du über Weltpolitik reden, wenn dein Kind gerade in die Hose macht.
Das andere weint, weil es Hunger hat und das andere nölig ist, weil es gerade zahnt. Da kann dir eh keiner dir zuhören. Warum der Wulf gerade im Gespräch ist.

Bevor du so posten. DAnn denk doch mal darüber nach, das wir hier in einem Babyforum sind und gerne auch über unsere Kinder schreiben. Wie im wahren Leben, wenn du in deine Krabbelgruppe bist.

LG Netti
die manchmal sowas nicht verstehen kann. Bauchgefühl hin oder her....jeder entscheidet für sich selbst, was das Beste für sein Kind ist.

18

Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin so dankbar, dass ich seit ein paar Tagen endlich wieder in Teilzeit studieren darf. Da werden naturgemäß GANZ andere Dinge besprochen und das ist auch gut so.

Dennoch liebe ich meine Kinder natürlich wie jede andere Mutter auch, aber diese ewigen Vergleiche "was kann Deiner schon", Gewichts- und Größenvergleiche und Gespräche über Windelinhalte erfüllen mich auch nicht tagtäglich...

Aber aus genau diesem Grunde gehe ich in keine Krabbelgruppe o.ä. Ich habe Freundinnen mit und ohne Kinder. Letztere reden natürlich weniger über Familie und Co. Aber unter den Ersteren finden sich auch welche, die andere Gesprächsthemen bevorzugen.

LG

19

Guten Morgen,

wenn man ein Krabbelgruppe besucht, ist das normal, dass es hauptsächlich ums Baby geht, denn darum besucht man ja eine Krabbelgruppe.

Genauso, wie es im Baby-Forum hauptsächlich ums Baby geht.

Als mein Kleiner 4 Monate war, war er auch noch sehr Pflegeleicht. Essen und Schlafen waren seine Hauptbeschäftigung.

Warte mal ab, bis dein Baby mobiler wird, Beikost und Co... Finn ist immer noch sehr lieb, aber trotz ist es anstregender geworden.

Ich finde es wichtig, dass Mütter sich austauschen können, was auch für viele seht hilfreich ist.

LG, Hope mit Finn bald 11 Monate

P.s.: Nicht jeder, der gerne von seinem Kind spricht, ist überängstlich oder hat keine Hobbys.

21

guten morgen, ich kann dich zwar verstehen, aber nicht warum du nur kontakt zu mamis hast. was ist denn mit deinen freunden von vorher. die haben doch auch ihre themen und problemchen. und dass man sich sorgt finde ich ganz normal. vorallem im ersten jahr. fände ich komisch wenn nicht. es freut mich, dass bei euch alles so super glatt läuft und lief. aber dadurch hast du halt wirklich keine ahnung wie es sich anfühlt wenns nicht so läuft. und ich sag dir, da kann eine gestandene frau an ihre grenzen des ertragbaren kommen. aber was passiert denn wenn du einfach mal von nem guten buch oder film erzählst?
grüße

22

Hallo!

Jupp, kann ich unterschreiben!

Ich hatte auch relativ schnell keine Lust mehr auf Themen wie: Windelinhalt, Beikost, Schlafrhytmus und diese ewigen Vergleiche "Meins kann aber schon..."!

Die Krönung war, als ich mal Abwechslung in die Mädels bringen wollte und eine Dessous-Party organisiert habe!

Oh Mein Gott!#schock

Einige der Damen hatten sich, bei allem Baby-Gtümmel, doch glatt selbst vergessen!

Ich meine jetzt nicht die körperlichen "Schwächen" nach dem Baby, sondern das was drunter war!

Baumwolle, praktisch, Mutti. Ausgeleiert, verwaschen und saß nicht.

Gruselig!!!#zitter

Und die Krönung waren die Mädels die ständig mit beckleckerten Pullis in die Krabbelgruppe kamen und man genau sehen konnte, was Baby die Woche über zu essen hatte!

Sorry, aber man muß sich selbst nicht so aus den Augen verlieren und kann durchaus auch mal über anregendere Themen quatschen!

Sex als Diskussionsthema - die Idee ist ja schon mal gut!#rofl

Mir hat es damals sehr gutgetan mich auch mal wieder mit Leuten zu treffen, die keine Kinder hatten!

Gruß

misses_b

23

hallo, ich kann dich gut verstehen, habe drei Kinder und hab solche Gruppen immer gemieden. Meine sind alle früh in eine Kita gekommen oder zur Tagesmutter, da haben sie jemanden zum Spielen. Auf typische Baby und Mütterthemen hab ich auch keine Lust. Warte mal ab, wenn dein Kind zur Schule geht. Ich bin jetzt schon angesprochen worden, warum man mich morgens nie auf dem Schulhof sieht. Da werden nämlich auch nur so nervtötende Kinderthemen besprochen, die in meiner Wichtigkeitsskala ganz unten stehen. Als ich sagte, die Kinder gehen allein zur Schule(7 und 6 Jahre alt) und ich wäre um 8 Uhr schon auf der Arbeit, gabs nur ein kurzes Aha und gut.
Krabbelgruppen sind halt nicht für jeden was, wenn es dich nervt, geh nicht mehr hin und such dir Gesprächspartner und Freunde, die auch andere Themen draufhaben.

25

schön, dass es einige auch so sehen. Ich wollte niemanden verärgern, auch nicht die, die hier geantwortet haben. Es war nur gestern einfach das erste Mal, dass es mir echt zu viel wurde. Es ist immer super nett, sich mit anderen Müttern zu treffen und über alle alltäglichen Probleme zu sprechen, man kann viele Hilfestellungen bekommen und sich wirklich gut austauschen. Es ging mir hauptsächlich darum, dass in meiner Umgebung so ein paar Mütter dabei sind, die komplett verängstigt und übervorsichtig sind. Da wird teilweise schon richtig in schnippischen Ton über andere gelästert, weil die nicht die Ökotest erpobten Produkte verwenden oder das Kind einer anderen mal keine Mütze aufhat wie alle anderen. So was finde ich irgendwie doof. Ansonsten hab ich natürlich auch andere Freunde und mache noch andere Dinge in der knappen Freizeit. Schönen Tag Euch!