Was basteln mit 4jährigen?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von silver206 06.10.10 - 21:54 Uhr

Hallo,

so ganz langsam möchte ich schon mal Bastelideen für Weihnachten sammeln.

Mein Sohn bastelt nicht besonders gerne, aber trotzdem möchte ich etwas mit ihm basteln.

Habt ihr vielleicht gute Buchtipps oder Ideen? Es sollte nicht zu kitschig sein, ich möchte es mir ja auch gerne hinstellen bzw. hängen.

Danke für eure Hilfe


LG Irene mit Tobias 14.02.2006 und Fabian 17.06.2010 (der noch vom Basteln verschont wird)

Beitrag von melle0981 06.10.10 - 22:28 Uhr

Wie wäre es denn mit Fensterbildern aus Tonkarton?
Da kann er seine Fantasie auslassen und der ist auch nicht so empfindlich und der Kleine kann gut damit umgehen. Wird halt nicht so fummelig für ihn.

Oder Baumkugeln selber bemalen. Es gibt im Bastelladen so Plastikkugeln in durchsichtig. Die Kann man dann von innen bemalen, die Hälften wieder zusammenfügen und an den Baum hängen.

Viel Spass mit deinem kleinen Mann.

LG
Melle 31. SSW mit #baby#baby - Girls

Beitrag von melle0981 06.10.10 - 22:30 Uhr

Oder schau mal bei

buttinette.de
oder bei
vbs-versand.de

Beitrag von 24hmama 07.10.10 - 13:08 Uhr

hi

dann solltet ihr was machen das Spaß macht:

+ Salzteig machen- Formen ausstechen- bemalen, bekleben-
Loch nicht vergessen= Christbaumschmuck oder Geschenkanhänger

+Murmelbilder- Schuhschachtel- Papier auslegen- ein paar dicke Farbkleckse rein (am besten rot und grün und ev. gold damit es zu Weihnachten passt)
eine oder 2 Murmeln rein und schütteln, dass macht meinem Vierjährigen Riesenspaß- es enstehen tolle Bilder und man kann so auch Karten machen....

Tontöpfe bemalen, Glas mit Transparentpapier(stückchen) bekleben- Kerze rein,
....


lg k.