so... jetz hab ich ihn bestellt... ahh (35ssw)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von .miechen 06.10.10 - 21:55 Uhr


Hallöchen,

sooo sagt mal ganz schnell was ihr davon haltet... #gruebel :

http://www.mytoys.de/Quinny-Jogger-Freestyle-3-XL-Comfort-mit-Kinderwagenaufsatz-Dreami/Kombi-Kinderwagen/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.04/1858566

Ich hab mir nämlich grad diesen Quinny (ich wollte mir sowieso einen Quinny holen), bei MyToys bestellt. Erst wollt ich den Quinny Speedy holen (hatte einen in Aussicht für 430€), hab mich dann aber nach ganz viel Recherche eher für den Quinny Freestyle 3 XL Comfort entschieden.

Aber eine kleine Detail-Frage hab ich noch.
In diesem Angebot ist doch
das Grund-Gestell,
der Sportwagenaufsatz und
die Wanne mitdrin.
Oder täusche ich mich grad ?! #kratz#hicks

Ich war ja zunächst erstmal unsicher ob ich sowas im Internet bestellen soll. Da ich ja bei Reparaturen nicht mal eben von Paderborn nach Köln fahren kann. Aber dann hab ich gelesen das doch ganz viele sowieso in Ebay oda anderswo einen ergattern und dann dachte ich... wieso nüscht.

Liebe Grüße .miechen #winke




Beitrag von niki1412 06.10.10 - 22:06 Uhr

Hallo!

Gute Wahl. Genau den haben wir auch. Auch schon seit über einem Jahr im Einsatz. Also meiner Meinung nach, und das war bei uns auch, ist da sowohl die Dreami-Schale als auch der Sportwagenaufsatz mit dabei. Wir hatten übrigens noch nie irgendwas mit dem Wagen. Nur einmal einen platten Reifen den wir im Fahrradladen im Ort flicken liessen und gut war es.

Viel Freude mit dem Kinderwagen und alles Gute!

LG Niki mit Helena #blume und #ei 16.SSW

Beitrag von ang3lina 06.10.10 - 22:09 Uhr

ja, das hast du richtig verstanden, alles dabei ;-)

fürs nächste baby überlege ich mir auch, diesen wagen zu kaufen.. meine schwester hat(te) den vorgänger von dem modell, echt super!!

mir würde der speedi ja auch wahnsinnig gut gefallen, nur eben lässt sich da der sportsitz nicht gegen fahrtrichtung montieren, und das ist für mich nunmal eines der wichtigsten kriterien...

darum #pro für den freestyle ;)

lg

Beitrag von niki1412 06.10.10 - 22:13 Uhr

Ach eins ist mir noch eingefallen: Helena ist sehr schnell gewachsen und hat in die ja relativ kleine Schale schon nach gut einem halben Jahr nicht mehr rein gepasst. Eigentlich ein Nachteil, ABER: der Sportwagenaufsatz lässt sich ja komplett in Liegeposition stellen. Fußsack rein, Kind rein, Liegeposition und los ging es. Selbst bei Schnee und Regen sind wir so im wahrsten Sinne des Wortes "gut gefahren".

LG Niki

Beitrag von fabricehanni 06.10.10 - 22:25 Uhr

Der ist zwar wirklich schick...aber auch der Kinderwagen der meisten Schadstoffen#schwitz meine Freundin hat ihn wieder verkauft weil der kleine wirklich Ausschlag bekam vom Kinderwagen und seitdem sie einen anderen Buggy, sie hatte ihn als Sportwagen genutzt, geht es dem kleinen wieder besser.

Liebe Grüße Saskia mit Lia (*11.09.2209)#verliebt die im Hoco Geländekinderwagen fährt.

Beitrag von picaza 06.10.10 - 22:59 Uhr

Hi,

ansich ist das kein schlechter Wagen.
Das einzige Problem ist seine Breite. Ich hatte mir den Wagen auch mal angeschaut, habe dann wieder Abstand genommen, da man damit nicht einmal eine banale Supermarktkasse passieren kann.

LG

Beitrag von niki1412 06.10.10 - 23:19 Uhr

Hallo,

also breiter ist der Wagen, das stimmt wohl. Aber Supermarktkassen sind wirklich kein Problem. Kann ich nicht bestätigen!

LG Niki

Beitrag von picaza 06.10.10 - 23:36 Uhr

Das liegt dann sicher auch am Markt. In unserem EDEKA passt man damit auf gar keinen Fall durch die Kasse...

LG

Beitrag von niki1412 07.10.10 - 09:15 Uhr

Naja, das kann natürlich sein. Unser EDEKA wurde gerade modernisiert, auch die Kassen sind neu. Dann wäre das natürlich ein Nachteil, da hast Du recht. Wusste ich gar nicht dass der Wagen da nicht durchpasst, ich bin meist in dem EDEKA. Ich bin bislang sonst echt gut mit ihm zurecht gekommen, er lässt sich wunderbar mit einer Hand steuern und ist wendig.

LG Niki

Beitrag von emely001 07.10.10 - 08:21 Uhr

Hallo!

Ja, das ist das ganze Set!

Wir haben den Quinny Speedy und bekommen jetzt das dritte Kind. Er ist wirklich viel im Einsatz und man sieht es ihm kaum an! Ich bin auch noch problemlos bei jeder Kasse durchgekommen und die Wanne hat immer bis ins 7. Monat gepasst. Danach wollen sie eh schon lieber sitzen ;-) !

Viel Spaß mit dem Wagen!

LG

Beitrag von sharlely 07.10.10 - 13:44 Uhr

Hallo,

der Wagen ist super! Nur den gibts auch noch billiger. Haben haargenau den gleichen, nur ist unserer von Safety 1st (Sportive) und hat nur 250 Euro gekostet! Quinny gehört zur Dorel und zu Dorel gehört Maxi Cosi, Bebe Conford und Safety 1st. Also alles ein Hersteller, wusste ich damals auch noch nicht und hättte mir beinahe den teureren Quinny gekauft! ;-)

LG S.