Meine Tochter wünscht sich zum 5 geb *KOPFSCHÜTTEL*

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von diva-82 06.10.10 - 22:41 Uhr

HI !!

Als Oma und Opa sie fragten was sich leonie denn zum geb wünscht sagte sie: " Ich wünsche mir einen Shoppingtag" !

#schockdas Kind wird 5 jahre alt..hallo ich hätte ja verstanden wenn sie sagt dies oder jenes spielzeug aber einen Shoppingtag #schock

was kommt mit 11 oder 12 ?#kratz

LG

Beitrag von nineeleven 07.10.10 - 00:18 Uhr

Da kommt dann der Wunsch nach ner eigenen Kreditkarte, wart mal ab!

Lustisch, die Zwerge mit ihren zarten Alter. Nimm's mit Humor und lass sie doch nen Shoppingtag machen! Wäre doch interessant was bei rauskommt. Solange Oma und Opa ein festgelegtes Limit haben... #schein

Beitrag von binnurich 07.10.10 - 08:16 Uhr

haste sie mal gefragt, was das sein soll?

vermutlich hat sie es irgendwo gehört und meint, dass das was cooles ist.

Beitrag von diva-82 07.10.10 - 12:40 Uhr

sie weiß es sie möchte Klamotten schoppen#augen

Beitrag von h-m 07.10.10 - 08:26 Uhr

Meine Tochter ist 6 und wünscht sich zu Weihnachten u.a. ein iPhone! #schock Hat sie bei ihrer Tante gesehen und fand es eben cool.

Beitrag von schneutzerfrau 07.10.10 - 11:07 Uhr

Meine Nichte macht es regelmäßig zum Geburtstag mit ihrer Oma (mittlerweile ist sie 14 aber sie fing früh damit an ähnlich wie deine ).... bei ihr war es so das ihr der Tag gehört. Meine Mutter gibt nicht mehr aus wie für ein normales geschenk aber der tag ist nur für sie mit essen , bummeln, und oma für sich..... sie hat 2 weitere geschwister und oma muss immer geteilt werden und an diesem tag nicht!

Die 2 anderen haben noch nie danach gefragt und haben immer einen konkreten wunsch. Wie sie darauf kam weiß ich nicht aber es gehört schon zum jahr dazu :-) und wird fest geplant. Einmal war ich sogar dabei und sie genoss es noch mehr .... 2 nur für mich allein :-)

Lg sabrina