Werdende Mamis die Krankenschwestern vom Beruf sind

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katharina2010 06.10.10 - 23:05 Uhr

Suche mal um Erfahrungsaustausch Job usw Werdende Mamis die Krankenschwestern vom Beruf sind wie ihr dasso bewältig euern Job altag mit Babykugel.

würde mich freuen mit einigen erfahrungen Auszutauschen.

Glg Katharina2010

Beitrag von tanni26 06.10.10 - 23:43 Uhr

Bin zwar keine Krankenschwester aber Zahnarzthelferin. Und als ich ss war, war das ganz schön schwierig je größer die Kugel wurde, Mußte ja auch behandeln und wenn da so´n Bauch vorsteht, naja was soll ich sagen. Gott sei dank ist bei mir der Bauch erst richtig gewachsen, als ich schon in Mutterschutz war, da war mir´s egal ;-)

Lg und no schöne Kugelzeit ;-) Tanja

Beitrag von debbie-fee1901 07.10.10 - 06:39 Uhr

Hat dein Chef noch Nie was vom MuschuG gehört??
Du darfst als Helferin nicht am Stuhl arbeiten wenn du SS bist!!

Ausser du möchtest es. Aber ansonsten hat er dich woanders in der Praxis unterzubringen oder dir ein BV zu schreiben.

Das kenne ich bis jetzt von jeder ZA-helferin so, mich eingeschlossen.

LG Debbie

Beitrag von tanni26 07.10.10 - 07:55 Uhr

Hallo,

ich weiß und mein Chef wußte das auch. Aber ich wollte Arbeiten und tat nur dass, was ich tun durfte;-)
Also alles im grünen Bereich!

Beitrag von bebianbord 07.10.10 - 00:30 Uhr

hi du,