Was gibt es heute leckeres in Euren Töpfen???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von robock 07.10.10 - 05:19 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

hier kommt erstmal ne große Portion Frühstück #torte#torte#torte#tasse#tasse#tasse#flasche#flasche#flasche#fest#fest#fest#ei#ei#ei

Was es heute bei uns gibt??? Bei meinem Freund Wienerle und Brot und bei mir ist heute auf Arbeit Schlachtefest erst für unsere Patienten und dann für uns :-p

@Michi: Ich habe nun am 04.11.2010 BS Termin, musste leider verschoben werden, da mein Körper mal wieder anders wollte wie ich:-[:-[:-[ und die Praxis die Woche Urlaub hat und somit nicht nach vorne verschoben werden konnte...

So nun geht es auch schon wieder auf Arbeit, wünsche Euch nen
schönen stressfreien #sonneigen Tag :-) Lg Anke

Beitrag von trinchen28 07.10.10 - 05:40 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir einen großen Cappu #tasse #gaehn

Vanessa isst heute #koch bunter Gemüseeintopf#koch
Und ich, wie immer ... Frühstücke auf Arbeit. #mampf

Heute ab 14 Uhr hab ich Wochenende#freu Morgen hab ich frei, zumindest muss ich nicht arbeiten aber heute räumen wir das komplette Wohnzimmer leer, morgen gehen wir neue Auslegeware kaufen.#freu

Somit steht nach arbeit weiter "arbeiten" an, der HH wird abends erledigt.

Habt einen schönen Donnerstag #sonne

LG Ramona, die nun erstmal bisschen wach werden muss mitVanessa, die noch seelig heiert. #kuss

Beitrag von samy009 07.10.10 - 05:56 Uhr

Guten Morgen

#danke für´s Frühstück nehm ne #tasse Espresso.

#koch k.a. #koch (hatte gestern eigentlich für heute mitgekocht aber irgendwie doch zu wenig, wahrscheinlich dann nur Vesper und heute abend kochen)

Ich muss heute morgen auch arbeiten und morgen früh, und heute nachmittag zur Bank. Jessica geht heute in den Nachmittagskiga. Ansonsten machen wir dann heute nix mehr. So ich muss mich jetzt auch beeilen. Wünsch allen noch einen schönen tag.

Lg Sandra mit schon arbeitendem Mann und noch schlafender Jessica

Beitrag von sranda76 07.10.10 - 06:37 Uhr

Guten Morgen

#danke für das Frühstück, ich nehme mir mal eine #tasse Tee.

Meine Nacht war ok, konnte nur seit 05.00 Uhr nicht mehr schlafen, da ich Schmerzen in den Beinen habe. :-(

Bei uns gibt es heute KÜRBIS-KAROTTEN-KARTOFFELSUPPE MIT GEFLÜGELWIENER. #mampf

Heute Vormittag werden wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und am Nachmittag muss ich mit Junior zur Ergotherapie. :-) Nach der Ergo gehen wir noch auf einen Geburtstag, mein Neffe Witiko wird heute 15 Jahre alt. #huepf

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. :-D

L.G. #winke
Sandra, bei der die Ärztin am Montag Lymphödeme festgestellt hat #schock und Florian, der noch schläft #verliebt und mal wieder leicht erkältet ist #schmoll

Beitrag von beatrix71 07.10.10 - 06:56 Uhr

hallo sandra,

woher stammt der name witiko? hört sich interessant an - alles gute dem jungen mann ;-)

lg beatrix - ps: gute besserung deinen beinen.

Beitrag von sranda76 07.10.10 - 08:44 Uhr

Hallo Beatrix

Vielen dank für deine Glück und Genesungswünsche. :-)
Woher der Name kommt weiß ich leider nicht. Den Namen hat damals mein Schwager in einem Namensbuch gefunden. Meine Schwester fand den Namen auch erst sehr ungewöhnlich, aber ich muss sagen, er passt zu ihm.
Die Kinder im Kindergarten haben ihn früher immer Winnetou genannt. #rofl

L.G.
Sandra

Beitrag von beatrix71 07.10.10 - 08:54 Uhr

*lol* winnetou find ich super - und noch dazu ein ehrenhafter spitzname :-).

Beitrag von katzeleonie 07.10.10 - 09:06 Uhr

Hi,

wie macht sich das bei Dir bemerkbar???

lg
Anja

Beitrag von sranda76 07.10.10 - 09:52 Uhr

Hallo Anja

Bei mir war zuerst der rechte Knöchel geschwollen, hatte mir aber nichts dabei gedacht, da ich Übergwicht habe. Dann vor ca 4 Wochen hatte ich immer das Gefühl, das meine Beine heiß und kalt werden, dazu kamen dann Schmerzen, Abends und nachts. :-[ Mein Vater meinte dann am Samstag zu mir, das könnte Wasser sein, was ich gar nicht glauben wollte. Er drückte mir dann auf den Schienbeinen rum und es blieben Dellen zurück, #schock die so weiß aussehen. Bin dann am Montag zu meiner Hausärztin und sie bestätigte meine Befürchtungen. #schmoll

L.G.
Sandra

Beitrag von wunschmama83 07.10.10 - 06:41 Uhr

Guten morgen Anke,
guten morgen Mädels!

#koch Schnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat #koch

Gestern habe ich alles erledigt was ich wollte. Zulassungsstelle, Bank, Secondhandmarkt, Uroma und Opa besuchen, Betten überziehen, bügeln, Bad und WC putzen, Sofaüberzüge waschen, Kleiderschrank aussortieren #freu

Heute muss ich noch durchsaugen (Elias hasst es, er ist immer am heulen, kann mir jemand nen Tip geben?) und die Klamotten zur Caritas bringen.
Vielleicht fahren wir dann noch zu meiner Freundin, die hatten jetzt ewig ´ne Baustelle und ich hab ihre Tochter ewig nicht gesehen #schmoll

Die nächsten Tage zeig´ ich Euch endlich mal Bilder von unserer Wohnung. Wenn ich viel Zeit zum hochladen hab ;-)

Nachmittags kommt noch meine Schwiegermutter vorbei und wir machen die Steuererklärung für 2009 #schwitz Hab ich noch nie alleine gemacht (sie ist Steuertante) aber irgendwie kann das ja nicht sooo schwer sein #schein

Unser kleiner Flitzer ist wirklich suuuuper! Gefahren bin ich noch nicht, das heb ich mir für morgen abend auf :-)

[IMG]http://i53.tinypic.com/25qg9yv.jpg[/IMG]

(Der Krempel der da vor dem Haus steht gehört übrigens immer noch den alten Mietern #aerger Ich hätte es ja in den Container geworfen, aber der ist übervoll #schock)

Einen schönen Tag für Euch #blume

Michi mit ihren Buben (noch schlafend) und Papa im Büro #verliebt

Beitrag von emmy06 07.10.10 - 10:36 Uhr

schicker kleiner flitzer ;-)

Beitrag von sassi31 07.10.10 - 17:57 Uhr

Na das sieht doch mal ganz nach einem Punto auch. Hab auch einen und bin damit super zufrieden.

LG
Sassi

Beitrag von beatrix71 07.10.10 - 06:55 Uhr

guten morgen,

#koch weiß noch net #koch

nacht war super, sarah schläft noch. bin schon am wäsche waschen, hab die betten abgezogen. muß dann noch das wasserbett abwischen und dann werd ich zu mittag neu beziehen. heute will ich eine freundin im kh besuchen, sie hatte verwachsungen im bauch ( vorrauss. vom kaiserschnitt ) und musste operiert werden. aber sie ist schon am weg der besserung.
tja, und nachmittags kommt wohl wieder sarah`s cousine lara zur oma, d.h. die beiden können wieder gemeinsam spielen. hoffentlich hält das wetter, dann können sie in den garten, da gibts auch viel mehr zu entdecken als im hof ;-).
am abend muß ich noch die wäsche für den babymarkt fertig machen - ich mach das zum 1. mal und da muß man alles bekleben und eine liste aufstellen. morgen muß ich dann die kiste hinbringen.
so, das war`s mal von mir. ich wünsch euch einen schönen donnerstag.

lg beatrix mit in die arbeit fahrenden mann und noch schlafender sarah deren schnupfen fast weg ist :-) #kuss

Beitrag von bibi2709 07.10.10 - 07:17 Uhr

Morgen #gaehn #winke,

#mampf Nudeln Bolognese #mampf nach dem es gestern IKEA essen gab #hicks

Nachr war überhaupt nicht gut ich habe sooo schlecht geschlafen fühl mich echt gerädert war so oft wach warum auch immer lag an mir und einmal hat Neele fürchterlich aufgeschrien :-( arme Maus obs die letzten Backenzähne vielleicht sind!?

Heute möchte ich in die Stadt mir meine Tasche kaufen gehen gestern habe ich es nicht geschafft und ein wenig haushalt steht natürlich auch noch an + Wäsche waschen!

LG
Bianca mit Mann der auf dem Weg zur Arbit ist #verliebt Neele die noch ein wenig schlummert zwischendurch aber mal etwas wimmert :-( und Bauchbewohner 25 SSW noch ganz ruhig

Beitrag von emmy06 07.10.10 - 10:38 Uhr

die tasche ist wirklich nicht schlecht #schein hab mir gestern den link angesehen...

Beitrag von bibi2709 07.10.10 - 11:09 Uhr

Das ist ein Traum von Tasche #verliebt

Beitrag von muffy83 07.10.10 - 07:25 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück :-)

*selstgemachte Pizza*#mampf

Schönen Tag wünsch ich euch allen

Lg

Beitrag von midget83 07.10.10 - 07:25 Uhr

#koch Putengeschnetzeltes, Reis und Apfel-Karotten-Salat #koch

Guten Morgen, Anke,
guten Morgen, Mädels,

#danke für den Kaffee - der ist immer gut...

Heute haben wir das erste mal seit Juli wieder Musikgarten. Bin gespannt wie Luisa sich freut und was sie alles mitmacht. In den paar Monaten entwickeln die Kleinen sich ja rasend schnell...

Danach gehen wir schnell einkaufen. Lebensmittel und Bastelsachen. Ich will mit Luisa ne Laterne basteln - das gibt bestimmt ein riesen gematsche ;-)... Außerdem bin ich nicht wirklich begabt was das Basteln angeht. Mal sehen was dabei rauskommt.

Heute Nachmittag haben wir außer basteln noch nix vor... vielleicht spielt ja das Wetter mal mit und wir gehen zum Spielplatz.

LG Katrin mit schlafender Luisa (22 Monate), arbeitendem Mann, schnurrendem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von mia1980 07.10.10 - 07:48 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Scholle für mich und meinen Mann und Fischstäbchen für die Kids mit Pommes und Kroketten und natürlich gaaaaanz viel Ketchup ;-)

Meine Freundin kam gestern doch noch, das war schön #huepf Heute morgen bring ich mal wieder Maya in den Kiga, danach fahren wir in den DM einkaufen.
Heute mittag fahren wir zu ner Freundin und laufen vieleicht ein bisschen draussen rum bei dem schönen Wetter.
Heute abend muss ich dann in die Fahrschule und danach noch ein paar Dinge bearbeiten. Und dann geh ich direkt in die Heia:-p

Liebe Grüsse und euch einen sonnigen Tag

Simoen mit Kleiner König hörenden Kindern

Beitrag von lisa1003 07.10.10 - 09:38 Uhr

Hallo,
heute gibt es schnelle Küche:

Schweinesteak vom heissen Stein
Kopfsalat
Fritten aus dem Backofen......

Muss bis 17 Uhr arbeiten....

@ Katzeleonie
Habe dir gerade aus dem Büro ne ganz lange Mail geschrieben und
dann ist alles abgebrochen.. heute Abend schreibe ich von zu Hause.....

Bis dahin,
liebe Grüsse
Lisa

Beitrag von bobbelle 07.10.10 - 08:07 Uhr

Huhu #winke

#danke für´s Käffchen!

Wir werden und heute Vormittag mal dem Kizi widmen ;-)
Da ist ne Grundreinigung fällig!
Vielleicht back ich noch einen Apfelkuchen. Meine Schwiemu hat nämlich ne ganze Kiste von Nachbars Baum...

Nachmittags wollen wir auf den Spielplatz! Von daher muss es abends schnell gehn, was das Kochen betrifft. Es gibt Nudeln mit Carbonara-Soße und den restl. Blumenkohl dazu (wer will...) #mampf

Liebe Grüße
Jutta & Family, verteilt auf Arbeit und Bett :-)

Beitrag von vonrogall 07.10.10 - 08:12 Uhr

Wirsingtopf mit Kartoffeln #mampf

Moin Anke,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Wir haben endlich wieder Telefon und Internet. #schwitz Die Telekom hatte unseren Anschluss falsch gesetzt und da ging dann nichts mehr. :-[ Aber gestern Abend haben sie es repariert. Hoffentlich hält es jetzt länger. ;-)

Ansonsten steht HH an. Und ein Gespräch mit Sophies Lehrerinnen. Sie hat Anpassungsschwierigkeiten in der Schule. Ihre Leistungen sind super, aber mit den anderen Kindern passt es nicht. #schmoll Jetzt haben wir ein Gespräch wo wir erörtern wollen, wie wir Sophie unterstützen können.

Sonst nix neues.

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von mietze07 07.10.10 - 08:22 Uhr

Guten morgen Zusammen,

so, erstmal die zweite #tasse Kaffee geholt um wach zu werden...

Bei uns gibts heute was völlig ungesundes und unspektakuläres - Yufka vom Dönerladen ;-)#mampf

LG und einen schönen #sonneigen Tag Euch allen.

Katharina und Hanna... die baut grad mit Ihrem Papa im Bett eine Höhle aus den Decken und Kissen :-)

Beitrag von steffi2107 07.10.10 - 08:25 Uhr

Guten Morgen Allerseits,

#koch Kartoffelpüree und Spiegeleier #koch

Heute muss ich wieder bis 17 Uhr arbeiten und deswegen gibs was schnelles. Man im Moment schlauch mich aber meine 40 Stunden-Arbeitswoche #schwitz Komm mit meinem Haushalt kaum hinterher. Kann ich irgendjemandem von euch nen riesen Bügelkorb vorbei schicken???? #winke Ich komm da nicht zu.

Heute abend stht noch Elternversammlung in der Kita an. Mal sehen was das so wird. Mein Mann kommt auch mit und Lena wird von meiner Mutter ins Bett gebracht und betreut bis wir wieder da sind.

Habt alle einen schönen Tag.

@Michi: schicker Flitzer #pro

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von emmy06 07.10.10 - 10:41 Uhr

ich verstehe dich voll und ganz.
mir ging es schwanger, vollzeit arbeitend, mit kleinkind und haus, garten und co. auch echt oft an die substanz.... es ist einfach anstrengend....

lg

• 1
  • 2