alle Jahre wieder.... Geburtstag:-)

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von 161102 07.10.10 - 06:52 Uhr

Hallo und guten Morgen,

nein ich frag euch nicht was ich meiner Tochter schenken soll...:-p

aber...

hat jemand eine Idee was wir an dem Tag machen könnten???
Jedes Jahr die selben Überlegungen...#kratz
Sie wird heuer 8! im November

Letztes Jahr haben wir Teelichthalter bemalt und Nikoläuse gebastelt
Waren auch schon ein Jahr im Indoorspielplatz, Playmobilland, Laternen gebastelt
So jetzt gehen mir heuer echt die Ideen aus#gruebel
Ich möchte sie aber auch nicht 4/5 Std. "frei" spielen lassen...

Was macht ihr denn so?
Bin für jede Anregung dankbar!

Ob man mit den Kindern schon Plätzchen backen kann ohne das es ihnen langweilig wird? Und meine Küche danach noch betretbar ist#augen
Oder ein Adventsgesteck basteln??

Hat jemand einen Tipp für mich???
Danke schon mal
Yvonne

Beitrag von kat30 07.10.10 - 08:51 Uhr

Hallo Yvonne,

wir haben am 4. und am 6. Geburtstag Plätzchen gebacken und jetzt für den 8. wird es auch wieder gewünscht - ist also bestimmt nicht langweilig ;-)

Am wichtigsten ist natürlich, die Plätzchen hinterher mit Zuckerguß + Streuseln zu verzieren... Da meine Tochter höchstens 3-4 Kinder einlädt und meine Mama auch mithilft, geht das auch ganz entspannt und ohne größere "Küchenschäden"...

Im 1-€-Laden hole ich Keksdosen und jedes Kind bekommt seine Plätzchen mit nach Hause.

Kat

Beitrag von claudia1500 07.10.10 - 08:51 Uhr

Hallo Yvonne,

auf was hat denn deine Tochter lust? Und man kann doch durchaus auch ein 2. mal in ein Indoorspielplatz.
Ich sehe du wohnst nicht weit weg von uns ;-) Wie wäre es denn mit dem Tucherland oder evlt. Palm Beach oder ein anderes Schwimmbad?
Mit Bastelideen kann ich dir leider so gar nicht weiterhelfen, bin da total talentfrei.

LG und deiner Kleinen einen schönen Geburtstag
Claudia