Hat der Mistral S nen Schwenkschieber?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von happy-87 07.10.10 - 06:53 Uhr

Hallo,

überlege immer noch ob ich mich nun für den Mistral oder den Cosmo von Teutonia entscheiden soll. Ist der Mistral viel größer als der Cosmo? Schwerer?

Weiß jemand was :-)

Danke :-)

Beitrag von star-gazer 07.10.10 - 08:23 Uhr

Hallo!
Mistral S hat einen Schwenkschiebern, JA.

Cosmo hat ein etwas anderes Gestell. Wir wollten auch erst den Cosmo, weil der uns ganz gut gefallen hat, aber da wir auch was geländegängiges wollten (wg. Kopfsteinpflaster am Ort usw.), haben wir uns für den Mistral S entschieden. Der ist von der Federung her dafür besser geeignet.
Gewicht weiss ich leider nicht. Schau doch mal auf der Teutonia Homepage in die Unterlagen #winke

Beitrag von michaela0705 07.10.10 - 08:26 Uhr

Guten Morgen,

ich hab zwar selbst keinen Teutonia, kann dir aber trotzdem deine Fragen beantworten weil ich mir die Teutonia Kinderwägen auch angeschaut hab.

Ja der Mistral S hat nen Schwenkschieber.

Grösser ist der Mistral S, der Cosmo ist nur unbedeutend kleiner. Allerdings sind nur die Aussenmasse wirklich unterschiedlich in der Grösse, aber beide haben die gleich grosse Tragetasche und auch die Liegefläche des Sportwagens ist gleich gross.

Der Cosmo hat keinen Schwenkschieber, was ich selber sehr unpraktisch finde.

Vom Gewicht her liegt der Mistral S bei 15kg und der Cosmo ca bei 13,5kg.

Ich habe mich aber dennoch für den Hartan Topline S entschieden, da er grösser ist.

LG,
Micha mit #babyboy 33.SSW#verliebt