Kindertheater in München (Dachauer Str.) - war da schon mal jemand ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von spacebear 07.10.10 - 07:44 Uhr

Guten Morgen,

ein Teil meiner Frage steht ja schon oben, aber was ich eigentlich wissen möchte, ist, ob ich für meinen Sohn so ein erhöhtes Sitzkissen (vom Autositz) mitnehmen soll?? (Das nehmen wir z.B. immer mit ins Kino mit, dass er was sieht...jetzt weiss ich nicht, ob das in dem Kindertheater auch nötig ist...#schein)

Aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen...??

Danke schon mal....;-)

LG
michaela

Beitrag von sillysilly 07.10.10 - 08:49 Uhr

Hallo

mit Sitzerhöhung habe ich da noch niemanden gesehen - aber es kann auf keinen Fall Schaden.
Gerade wenn ein Erwachsener vor einem Kind sitzt, kann es schon sein, daß man schlecht sieht.

Wir haben immer unsere Jacken als Polster unter das Kind gemacht.


Ist übrigens sehr nett da ------------ aber auch voll ---------- vor allem beim Klo gehen in der Pause.
Ist halt eher eng,und alt - aber ich finde es toll da

Beitrag von robingoodfellow 07.10.10 - 09:28 Uhr

Es ist wunderschön, ein richtig altes Theater. Ich habe es als Kind geliebt und liebe es immer noch.

Beitrag von andrea2909 07.10.10 - 15:05 Uhr

Hi

wo ist das denn??? Könnt ihr mir die Adresse sagen, oder haben die eine HP? Wäre vielleicht auch was für uns :-D

Sorry mit deiner Frage konnte ich dir wohl nicht helfen #hicks

LG
Andrea

Beitrag von spacebear 08.10.10 - 17:29 Uhr

Hallo Andrea,

die HP ist folgende: http://www.muenchner-theater-fuer-kinder.de/

Aber ein Tipp von mir: ruf vorher unbedingt an, ob die Vorstellung stattfindet bzw. evtl. auch Karten vorher reservieren.
Denn ich bin mit Florian einfach auf gut Glück hinmarschiert und dann fand leider die Vorstellung nicht statt, da sie nicht genug Zuschauer bzw. Vorbestellungen hatten.....:-(
Na ja, sind dann halt ins Kino...;-)

Aber wir werdens auf alle Fälle wieder im Kindertheater probieren..:-p

LG
michaela