Jemand Erfahrung mit Dammmassage??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulinchen84 07.10.10 - 07:45 Uhr

Guten Morgen

hat jemand Erfahrung mit Dammmassage? Hilft dies wirklich vor Rissen? Und ab wann sollte man damit anfangen?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

Beitrag von blackangel-3 07.10.10 - 08:20 Uhr

Hi,

ich habe von meiner Hebi ein Dammmassageöl bekommen und massiere seit der 36. SSW jeden Tag den Damm ein. Bin heute bei ET-1 und ich merke auf jeden Fall das er viel weicher geworden ist. Ob es hilft und ich nicht so stark reisse wie beim ersten Kind das kann ich Dir erst schreiben wenn mein Zwergi #verliebt geschlüpft ist.

#winke


Beitrag von paulinchen84 07.10.10 - 08:59 Uhr

Danke und dann alles Gute. Kannst du mir ja gern mal berichten über meine VK, wenn du magst.

Beitrag von blackangel-3 07.10.10 - 09:32 Uhr

Mach ich. Dauert ja nicht mehr so lang. :-)

Beitrag von ina175 07.10.10 - 08:40 Uhr

Mein Mann hat bei Marius meinen Damm immer fleissig massiert und ich bin nicht gerissen. Dafür hatte ich einen Scheidenriss.

Wir werden es diesmal auch machen und ich möchte so ab der 30 ssw. anfangen, da ich bereits vorzeitige Wehen hatte und das Ziel erstmal die 34. ssw ist.

LG, Ina

Beitrag von josephine2002 07.10.10 - 08:54 Uhr

Hallo,

ich habe es bei beiden Schwangerschaften gemacht und bin bei beiden weder gerissen noch geschnitten worden.
Ob es nun an der Dammmassage lag #kratz...aber ich glaube schon daran... :-)


Bei meiner Großen haben wir das Öl damals von der Hebamme im Vorbereitungskurs bekommen und bei der Kleinen habe ich es mir in der Apotheke geholt. Angefangen habe ich glaube ich etwa 6-8 Wochen vorher. Dann jeweils etwa 3mal die Woche.

Liebe Grüße,

Maria