Frühlingszwiebeln wann genau setzen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von gunillina 07.10.10 - 08:12 Uhr

Hallo Experten!
Ich bin zu faul, um ein richtiges Gartenforum zu suchen, Google macht mich mit seinen tausend Ergebnissen hierzu noch wahnsinnig.
Also, wer kennt sich aus, wann genau setze ich Frühlingszwiebeln wie Krokusse, Narzissen, Tulpen etc.
Sicher, das steht ganz bestimmt auf der Packung. Ich habe aber keine Packung hier, würde erst dann welche kaufen, wenn ich wüsste, in den nächsten Wochen könnte ich sie bedenkenlos setzen.
Also, vielen Dank für eine Antwort!
L G
G

Beitrag von limette263 07.10.10 - 10:11 Uhr

Hallo,

ich hab jetzt alle Zwiebeln für's Frühjahr gesetzt.
Stand meist auch auf der Verpackung, wann man sie setzen sollte.
Wenn ich mich recht erinnere müßte das 09-11 gewesen sein
(also September bis November)
Zu dem ist ja das Wetter jetzt ideal für Gartenarbeit.

Lg Limette

Beitrag von gunillina 07.10.10 - 10:13 Uhr

Danke dir!
Dann mache ich mal gleich auf den Weg, wenn ich mich hier losreissen kann...

Beitrag von limette263 07.10.10 - 12:49 Uhr

gern geschehen, sag Bescheid, ob's geklappt hat :-)

Beitrag von devadder 07.10.10 - 12:27 Uhr

Ich schaue immer wann die Gärtner im Park, der sogenannten Orangerie, bei mir direkt nebenan aktiv werden. Diese Woche haben sie angefangen die Beete neu herzurichten und Zwiebel zu setzen.