Wer kann mir was über Dyskalkulie erzählen???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von eros76 07.10.10 - 08:38 Uhr

Guten Morgen zusammen
Frage steht ja schon oben. Würde gerne wissen wie seit ihr darauf gekommen das euer Kind das haben könnte und in welchem Alter kann man das schon sagen???(auch nach 6 Wochen Schule)
Und wie ist das nach dem ihr wusstet das es Dyskalkulie ist weiter gegangen?? Und die Lehrer haben sie rücksicht auf eurer Kind genommen?? Und wie geht euer Kind damit um und ihr natürlich??
Herzlichen Dank euch und wünsche euch einen wunderschönen Tag #liebdrueck eros76 #winke

Beitrag von ceville 07.10.10 - 08:40 Uhr

darf ich Fragen was Dyskalkulie ist ??

Beitrag von eros76 07.10.10 - 08:43 Uhr

Hallo ceville
Das sind Kinder mit Rechenschwäche. Ist gerade erst ein Bericht bei Urbia darüber zu lesen gewesen. Möchte aber gerne von Betroffenen selber etwas darüber erfahren.
#winke eros76

Beitrag von teufelchen67 07.10.10 - 08:44 Uhr

Rechenschwäche

Beitrag von delfinchen 07.10.10 - 11:18 Uhr

hallo,

stand doch erst vor zwei tagen was im magazin....
gibs doch mal in der suchfunktion ein, dann kriegst du viele infos.

nur wenige lehrer nehmen rücksicht drauf, weil es keinen km-erlass - analog zur legathenie - gibt.

lg,
delfinchen

Beitrag von yacofred 12.10.10 - 09:17 Uhr

Hier noch mal ein Link, den ich vor längerer Zeit schon mal eingestellt hatte. In dem Artikel steht einiges zum Thema drin, was für betroffene Eltern wichtig ist - auch bezüglich Schule und den Umgang mit Rechenschwäche in der Schule.

http://knol.google.com/k/rechenschw%C3%A4che-informationen-und-hinweise-zur-sogenannten-dyskalkulie#

Gruß yacofred