Brauche Bitte Rat

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von perle88 07.10.10 - 08:46 Uhr

Morgen Mamas,

bin ein wenig geschockt. Ich nehme seit 2 Monaten wieder die Pille,habe vor knapp 4 Monaten entbunden. Wir verhütten zusätzlich noch mit Kondom,da ich angst habe das die Pille nicht wirkt. So nun hatten wir gestern Sex,und das Kondom ist abgerutscht#schock Somit sind die ganzen Spermien in mir hinnein. Meint Ihr das die Pille nach 2 Monaten schon wirkt,oder muss ich mir ernsthafte Gedanken machen?? Bitte um Antwort,habe so Panik.
( Nehme die Pille YASMIN!!! )

Sorry für das Generve früh am Morgen.

Danke Euch Lieben!!!

Beitrag von schnuppelag 07.10.10 - 08:49 Uhr

Ruuuuuuhig Blut :-)
Klar wirkt die Pille nach 2 Monaten schon. Die wirkt schon am ersten Tag, an dem du sie nimmst ;-)
Und nun weiterhin viel Spaß! :-)

Beitrag von mini-wini 07.10.10 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,

ich weiß das genau so, die Pille wirkt bereits mit der ersten einnahme. Zur sicherheit soll man die ersten 10 Tage noch mit Kondom verhüten. Also nach 2 Monaten besteht da keine Gefahr mehr, wenn du sie regelmäßig nimmst.

LG und weiterhin viel Spaß;-)

Beitrag von bomimi 07.10.10 - 08:57 Uhr

hallo,

warum hast du denn angst das die pille nicht wirkt?#kratz hast du schonmal den beipackzettel deiner pille gelesen? wenn ich medikamente nehme tue ich das. da steht drin ab wann du einen (so weit eben mit pille möglich) sicheren verhütungsschutz hast.

lg bomimi mit engelchen#verliebt

Beitrag von blackbeast666 07.10.10 - 09:01 Uhr

Also in deinem Alter sollte man eigtl genug Verstand haben um sowas zu wissen...

Beitrag von berry26 07.10.10 - 10:15 Uhr

Jede Pille wirkt bei korrekter Einnahme am ersten Tag der Periode sofort. Wenn du keine Periode hattest und einfach so angefangen hast, besteht ein sicherer Schutz nach 7 Tagen.

Wie kommt man darauf das die Pille nach 2 Monaten nicht wirkt? Wenn du so wenig Vertrauen in die Pille hast, würde ich sie absetzen und mir eine andere Verhütungsmethode suchen.