Zwilingspärchen: Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von klene0203 07.10.10 - 08:47 Uhr

Hallo ihr anderen Kugelbäuche #winke

wir wissen jetzt, dass wir ein Pärchen bekommen #verliebt und jetzt fängt das Namensuchen an...
Bei unserer Tochter stand der Name für ein Mädchen schon vor der SS fest, sodass unsere Maus sehr früh ihren Namen hatte.
Heute gestaltet sich die Suche etwas schwieriger, zumal mein Mann eher auf ausgefallene Namen steht.
Nach langem Hin & Her steht nun unser Mädchenname fest:
#herzlich Flora Paula (Paula nach meiner Schwester) soll unsere Biene heißen...
Für unseren kleinen Mann steht fest, dass er mit 2. Namen Eric (nach dem Bruder meines Mannes) heißen soll.

Jetzt wäre ich dankbar für schöne kurze Vornamen, die auch zu den Mädels Lilli & Flora passen.
Ich finde Emil oder Mats schön...

Vielen Dank für Eure Meinungen,

Klene mit #blumeLilli (2 Jahre) an der Hand und #babyFlora & #baby ? im Bauch

Beitrag von solex 07.10.10 - 08:51 Uhr

hi!
ich finde mats auch schön...aber auch matthis ist schön.

flora&matthis

oder

flora& mats

passen doch

Beitrag von klene0203 07.10.10 - 08:54 Uhr

#danke Dir,

ich finde die Kombi Flora & Mats auch schön, zumal Mats schon in der ersten SS unser Jungenname gewesen wäre.
Aber irgendwie ist mein mann noch nicht überzeugt...

Vielen Dank & einen schönen Tag

Beitrag von oma.2009 07.10.10 - 08:55 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit:

Flora Paula + Jan Eric ?

LG

Beitrag von klene0203 07.10.10 - 09:00 Uhr

Jan finde ich auch schön, leider ist der Name Jan Eric mit einer Person behaftet, die gar nicht geht...fällt also raus.

Danke Dir, LG

Beitrag von steffi1407 07.10.10 - 09:26 Uhr

Guten morgen #winke

Ich finde zu Flora und Lilli würde gut Fynn passe

Beitrag von steffi1407 07.10.10 - 09:30 Uhr

Ups da hab ich zu früh abgeschickt.

Da es ja Zwillinge sind fänd ich es schön wenn sich die Namen da auch ähneln. Und die Zweitnamen werden ja eh stumm sein oder?

Lieben Gruß und einen schönen Tag

Steffi mit #baby-boy 24.SSW

Beitrag von klene0203 07.10.10 - 10:07 Uhr

Fynn ist leider schon 2 mal vergeben in unserem Freundeskreis, daher kommt er nicht in Frage.
Aber schön finde ich Fynn auch.
Ja, die zweiten Namen werden stumm sein...

Man man, das ist alles nicht so einfach #schwitz

danke Dir & einen schönen Tag

Beitrag von jurbs 07.10.10 - 09:49 Uhr

mir fällt keine gute Alternative ein ... wir machens jetzt so, dass wir für die Zwillinge kompartible Namen suchen ... wir haben darum jetzt 2 Jungskombis bei 2 Buben und einen völlig anderen Jungennamen bei nem Pärchen ... verstehst wie ich meine!?

Beitrag von klene0203 07.10.10 - 10:10 Uhr

Hallo jurbs,

so richtig verstehe ich Dich nicht...
Gar nicht so einfach die ganze Namensfrage, oder?
Und dann müssen wir gleich 2 Namen parat haben...

Wie geht`s Dir und Deinen Mäusen denn?
Willst Du versuchen spontan zu entbinden oder macht ihr einen KS?
Ich bin mir echt noch unschlüssig, würde es gerne spontan versuchen aber mein FA rät mir davon ab...naja, mal sehen.

Lieben Dank & einen schönen Tag


Beitrag von jurbs 07.10.10 - 10:37 Uhr

Hoi
ich meine eben - sich auf einen Namen festlegen ist ganz schwer - weil es dann kaum nen zweiten dazu geben kann, der ist dann meist eher 2. Wahl ... aber wenn man so ne kleine Sammlung im Hinterkopf hat und nach einem dazu passenden sucht, dann isses einfacher (ging uns so)
mir gehts super, meinen Rackern vermutlich auch, zumindest scheinen sie zu wachsen, so wie mein Bauch wächst ;-) Ich werde versuchen spontan zu entbinden, wenn es keine Komplikationen gibt - aber ich hab ja hoffentlich noch viel viel Zeit mich zu entscheiden! Warum rät Deine F davon ab?
Grüßles

Beitrag von scarlight 07.10.10 - 09:54 Uhr

Emil ist auch meine Namenswahl bei einem Jungen. #verliebt
Wie wäre es mit Ole Eric oder Felix Eric?

Schöne Schwangerschaft noch.

LG

Beitrag von klene0203 07.10.10 - 10:12 Uhr

Ole finde ich auch sehr süß.
Allerdings denkt mein Mann bei diesem Namen komischerweise immer an einen kleinen dicken Jungen und findet den Namen daher nicht so schön..
Männer sind echt manchmal anstrengend ;-)

Lieben Dank & einen schönen Tag