Gewichtszunahme ersten Wochen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenschein060671 07.10.10 - 08:50 Uhr

Hallo Mädels,

ist jetzt zwar meine zweite Schwangerschaft, aber ich bin bei 6+2 und habe komischerweise schon 3 kg zugenommen.

Ich esse ausgewogen, nicht mehr als bisher und nasche wenig.

Habe auch keinen Blähbauch und Wassereinlagerungen merke ich auch nicht.

Muss dazu sagen, dass ich aber auch ein wenig stabiler bin.

Können die 3 kg mit der Schwangerschaft zusammenhängen? Kann es mir sonst nicht erklären.

Interessiert mich einfach. Hab ansonsten kein Problem mit der Zunahme in der Schwangerschaft.

Danke. Jule

Beitrag von pingu1 07.10.10 - 08:55 Uhr

Hab in den ersten 6 Wochen 5 kg zugenommen, es aber geschafft bis jetzt dabei zu bleiben, nun kann es dann ruhig langsam wieder ansteigen. Ich glaub da ist jede Frau anders, die eine nimmt bis zum 9. Monat nur 7 kg zu und ne andere hat schon drei nach 6 Wochen drauf. Hast du aufgehört zu rauchen? Da kam bei mir schon allein davon ne Menge auf die Rippen. Naja, ich find 3 Kilo nu nicht schlimm....und wenn du dich gut ernährst kannste ja auch nicht mehr machen.

LG, pingu....11+2

Beitrag von tanteelli 07.10.10 - 09:24 Uhr

Hi,

ich habe auch bis zur ca. 9. SSW 4-5 kg zugenommen. Hatte aufgehört zu rauchen und anfangs echt ständig nur Hunger gehabt und jede Stunde was gegessen. Hab dann angefangen, mir das Essen anders einzuteilen und seitdem bzw. seitdem ich nicht mehr ständig Hunger habe, halte ich das Gewicht.

Hab jetzt vielleicht sogar wieder 1 kg abgenommen, aber ohne zu hungern o.ä. Hoffe, dass es noch lange bei diesem Gewicht bleibt.

Hab übrigens auch mehr auf den Rippen und bin mit ca. 15 kg Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet.

LG