Fliesen machen weisse Socken grau, obwohl frisch gewischt

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von evaundpaul 07.10.10 - 08:51 Uhr

Hallo zusammen,
selbst wenn ich meinen Boden frisch gewischt habe, werde weisse Socken grau.
Woran liegt das bloss?
Oder ist das normal? Also einfach der neue Staub?
Welches Putzmittel benutzt Ihr mit welchem Wischer/Schrubber/Mop?
Danke für Tipps, Eva

Beitrag von shiningstar 07.10.10 - 09:31 Uhr

Ich kaufe keine weißen Socken mehr ;o)

Im Ernst -bei vier Katzen kann ich jeden Tag zig Mal wischen, die bringen so schnell wieder Schmutz an ihren Pfoten wieder mit rein... Ich trage eh nur Hausschuhe zu Hause und mein Mann bekommt seitdem ich ihn kenne nur noch dunkle Socken ;o)

Beitrag von shiningstar 07.10.10 - 09:34 Uhr

Ich wische übrigens einmal in der Woche -jetzt wo der Herbst kommt sicherlich wieder öfter -mit einem Gemisch aus Sagrotan, Allzweckreiniger und Bodenglanzreiniger.
Aber nur für die Fliesen -im OG/DG haben wir Laminat und da nehme ich einen Laminatreiniger.
Saugen oder fegen mache ich täglich.
Und wenn wir nächstes Jahr ein krabbelndes Kleinkind hier haben, will ich jeden Tag wischen. Allerdings dann nicht mit Einer und Wischmop, sondern mit diesen (wie heißen sie noch gleich?!) "Besen" wo man einen Reiniger rein hängen kann.

Beitrag von daisy80 07.10.10 - 10:56 Uhr

Ich denke mal, man bekommt auch mit Wischen nicht allen Staub weg, sondern feuchtet ihn teilweise nur an.
Dann hinterlässt das Putzmittel ja einen Film auf dem Boden.
Mit richtig guten Microfasertüchern bekommt man angeblich wesentlich mehr weg.
Bei mir ist es besser, seitdem ich jeden Tag "swiffere" - also besagtes Ding zum einklipsen von Einmaltüchern. Hab aber die Billigvariante ausm Rossmann.
Aber weiße Socken werden hier auch nciht getragen ;-)

Beitrag von .roter.kussmund 07.10.10 - 14:54 Uhr

wirst ja keine spiegelglatten fliesen haben, also hängt in der feinen struktur immer noch der dreck und dieser wird mit den socken aufgenommen.

du kannst mit einer bürste die fliesen schrubben...
danach werden die socken für einige zeit wieder weiß bleiben.