AUA, was kann mir helfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von an1312th 07.10.10 - 08:59 Uhr

Hallöchen,

habe schon seit längerem 1 Pickel auf den Schamlippen, nun seit letzter Woche sind 3 dazu gekommen :-[ und ich weiß jetzt langsam nicht mehr, womit ich diese blöden Dinger wegkriege. Ausdrucken geht nicht.

Hat da jemand Erfahrung?? Bitte um ein paar Tipps.

#danke

Beitrag von schwesterannika 07.10.10 - 09:01 Uhr

BIst du dir sicher das es Pickel sind? Nicht das das irgendwelche Warzen sind oder so....

Beitrag von mausi295 07.10.10 - 09:06 Uhr

Hallo,
hm, komisch, kann das auch etwas anderes sein, z.B. eine Herpes-Infektion? Oder hattest Du so etwas schon mal?
Ansonsten würd ich erst mal Bepanthen drauf machen und besser nicht dran rumdrücken, Baumwollslips tragen und keine engen Hosen und abwarten- ansonsten zum Arzt.
LG

Beitrag von beckie83 07.10.10 - 09:06 Uhr

Hallo #winke

Was sagt denn Dein FA dazu oder Deine Hebi?
Also meine Hebi hat irgendwie für alle Wehwehchen was *gg*

Beitrag von shibaura 07.10.10 - 09:31 Uhr

Ich hatte das vor einiger Zeit mal, nicht im SS Zusammenhang. Es kamen sehr viele dazu und es tat höllisch weh.

Viel machen gegen konnte ich nicht, nur aushalten. Irgendwann gingen die weg. Ich weiss bis heute noch nicht was es war und woher die kamen.

Sorry das ich dir keinen besseren Tip geben kann als durch/ auszuhalten.:-(

Beitrag von shibaura 07.10.10 - 09:36 Uhr

Apropo Bepanthen. Das hat mir ein Hautarzt mal gesagt, das mit bepanthen ist so eine Sache, da es eine Creme ist kann es die Poren verschliessen und manche Entzündungen noch schlimmer machen.

D.h wenn es kein wunder Popo ist oder Schürfwunden dann vielleicht nicht auf alles Bepanthen schmieren da man das teilweise schlimmer machen kann.

Wenn sehr unsicher dann geh zum Arzt oder zur Hebi.

Viel Glück das es bald weggeht. #blume